Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 62, davon 61 (98,39%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 33 positiv bewertete (53,23%)
Durchschnittliche Textlänge 157 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,371 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 2000 um 18:53:20 Uhr schrieb
Stöbers Greif über Kompliment
Der neuste Text am 20.6. 2020 um 13:39:39 Uhr schrieb
Christine über Kompliment
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 15.12. 2002 um 20:46:17 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über Kompliment

am 3.11. 2018 um 06:58:08 Uhr schrieb
Christine über Kompliment

am 14.4. 2003 um 18:53:33 Uhr schrieb
biggi über Kompliment

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kompliment«

Stöbers Greif schrieb am 25.1. 2000 um 18:53:22 Uhr zu

Kompliment

Bewertung: 10 Punkt(e)

Geglückter Seiltanz zwischen Wahrheit und Übertreibung.

laica schrieb am 25.3. 2002 um 16:13:41 Uhr zu

Kompliment

Bewertung: 7 Punkt(e)

ein KOMPLIMENT ist auch die unausgesprochene AKZEPTANZ des anderen wie er ist

miro schrieb am 20.3. 2002 um 13:18:49 Uhr zu

Kompliment

Bewertung: 10 Punkt(e)

m schrieb am 19.3.2002 um 23:07:10
»das brot einer beziehung«

nach längerem nachdenken bin ich zu dem entschluss gekommen, dass liebe und vertrauen das brot einer beziehung sind
- komplimente geben jedoch den geschmack dazu
(ida)

Der letzte Dreck schrieb am 22.10. 2015 um 20:21:30 Uhr zu

Kompliment

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ein Kompliment hat mich vor knapp einem Jahr den Job gekostet. Ich hatte mich nett mit einer Kollegin unterhalten und sie dabei zwei Jahre jünger geschätzt, was diese als Anmache interpretierte. Tags darauf schwärzte sie mich beim Chef anwegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz! Meinen Job, den ich fast drei Jahre gemacht hatte, war ich damit los und bin immer noch arbeitslos. Nur wegen dieser Schlampe.
Fazit: Von Frauen habe ich endgültig genug, und ein Kompliment wird ganz bestimmt keine einzige mehr von mir erhalten!

Wenkmann schrieb am 27.9. 2003 um 17:53:19 Uhr zu

Kompliment

Bewertung: 2 Punkt(e)

Komplimente machen glücklich.
Und sie erzeugen Liebe.
Wenn ich merke, jemand mag mich, so werde ich ihn auch mögen.
Dagegen kann man sich nicht wehren,
das ist von der Evolution so vorgesehen.
Warum deutsche Männer so wenig Komplimente machen?
Ein Rätsel!

Aber die Antwort darauf, warum Südländer und latinos bei Frauen so erfolgreich sind..
Und warum können Sie es so gut?
Weil die Mamita ein Leben lang die wichtigste Frau im Leben eines Latino bleibt und Höflichkeit gegenüber der 'Frau Mutter', die selbstverständlich immer 'gesiezt' wird, von klein auf selbstverständlich ist.

So ist das!

Stöbers Greif schrieb am 25.1. 2000 um 18:53:20 Uhr zu

Kompliment

Bewertung: 3 Punkt(e)

Geglückter Seiltanz zwischen Wahrheit und Übertreibung.

dasfröhlichekaubonbon schrieb am 27.5. 2001 um 17:15:24 Uhr zu

Kompliment

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass viele Leute dieses Wort mit unehrlicher Schmeichelei gleichsetzen. Komplimente sind für sie scheinbar berechnende Schleimereien.
»Ich bin süchtig nach Komplimenten!« ist ein oft gehörter Satz.
Früher habe ich gerne Komplimente gemacht, wenn ich etwas bei jemandem bewundert habe und heute verkneife ich sie mir. Ich bin ein Nostalgiker, was die Komplimentekultur betrifft. Ich wünsche sie mir zurück - wie Manschettenknöpfe, Höflichkeit, Unschuld, den Gebrauch des Semikolons und den Glauben an die göttliche Liebe.

Einige zufällige Stichwörter

hoffärtig-und-wollüstig
Erstellt am 28.2. 2004 um 22:07:23 Uhr von belletriste, enthält 4 Texte

Gesäß
Erstellt am 17.8. 2001 um 14:40:30 Uhr von Willard, enthält 52 Texte

Itsi-Bitsi-Teeny-Weeny-Honolulu-Strandbikini
Erstellt am 2.2. 2004 um 21:56:50 Uhr von spin, enthält 46 Texte

überleg
Erstellt am 11.11. 2009 um 21:59:20 Uhr von Nampina, enthält 2 Texte

Puttputtputt
Erstellt am 18.1. 2020 um 10:46:40 Uhr von Wasmachtdiekunst, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0618 Sek.