Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 58, davon 55 (94,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (41,38%)
Durchschnittliche Textlänge 202 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,397 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.12. 1999 um 19:36:38 Uhr schrieb
mak über Merkwürdig
Der neuste Text am 3.5. 2023 um 11:54:08 Uhr schrieb
schmidt über Merkwürdig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 21.1. 2004 um 09:59:16 Uhr schrieb
biggi über Merkwürdig

am 18.6. 2021 um 15:44:58 Uhr schrieb
Christine über Merkwürdig

am 8.1. 2006 um 18:57:03 Uhr schrieb
Luise über Merkwürdig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Merkwürdig«

Ruth schrieb am 11.4. 2015 um 16:51:00 Uhr zu

Merkwürdig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hier irrt »just surfed«. In sehr vielen Blasterbeiträgen zum Thema »Freno d'Emergenza« wird u.a. durch Zitate klar belegt, dass dieser Typ regelmäßig rechtes Gedankengut verbreitet und die ehemaligen Nazigrößen bewundert und verherrlicht. Für Andersdenkende empfiehlt er auch schon mal einen KZ-Aufenthalt.
Allein schon deswegen mag keiner Freno, aber es wurden auch andere Gründe angeführt, wie sein unqualifiziert-selbstverliebtes Daherassoziieren zweifelhafter Inhalte. Ich persönlich verurteile ihn wegen all der braunen Nazikacke, die er in Umlauf bringt. Ich hoffe sehr, dass es gelingt ihn hier im Blaster zum Schweigen zu bringen.



just surfed in schrieb am 11.4. 2015 um 14:48:22 Uhr über
Aus-für-Freno-d-Emergenza
merkwürdig, dass niemand benennt, was ihm an diesem Freno nicht gefällt. lieber ein neues Frenostichwort und wieder ist keiner schlauer geworden

mak schrieb am 6.12. 1999 um 19:36:38 Uhr zu

Merkwürdig

Bewertung: 7 Punkt(e)

merkwürdig finde ich ziemlich viel, sowohl im eigentlichen Sinn des Wortes, nämlich dass irgendetwas würdig ist, dass man daran denkt, wie auch im übertragenen Sinn, dass irgendetwas für mich unverständlich ist. Merkwürdigheiten begegnen mir überall, kein Tag bleibt von ihnen verschone - und das ist auch gut so...

ini schrieb am 13.9. 2000 um 21:49:44 Uhr zu

Merkwürdig

Bewertung: 3 Punkt(e)

Gerade wird hier in Deutschland die
Ökosteuer diskutiert und ich finde es merkwürdig, das nach den Jahrtausenden der Kultur und immer mehr Ausbildung die Leute immer noch mit den einfachsten Bauernfängerargumenten aufgewiegelt werden können. Das ist deprimierend.

Rolf schrieb am 9.6. 2000 um 06:47:03 Uhr zu

Merkwürdig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Junker Rolf am Leben sich labet und den ach so süssen Wein der Liebe gekostet und gefröhnet hat und dies fortan gewillt ist zu tun. Seine Jungfer Bernadette ist ihm gar wohlgesinnt und lieblich zu schauen, zumal sie den tapfren Rolf doch so manch Abend pfleget und verwöhnet mit Schmeichelei und Liebzart, dass dem Rölflein ganz unverhohlen das Herze klopfet und schier zu zerspringen
gewillt, ob dergestalt vielerlei Sanftmut. Wie romantisch dem Rolfe zumute, lässt sich gewiss aus des Worten Klang erhören, wenn diese laut vor sich hin gelesen.

extrafruity schrieb am 7.7. 2001 um 00:27:26 Uhr zu

Merkwürdig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Merkwürdig wird oft als Synonym für 'Komisch' oder 'Seltsam' verwendet. Ich würde es allerdings etwas anders definieren!

Merkwürdig bedeutet doch schließlich 'des Merkens würdig' oder auch 'würdig, es sich zu merken'.

Das wiederum heißt, wenn eine Sache merkwürdig ist, dann wiederfährt sie dir zum ersten Male und du findest sie so 'bemerkenswert' (was wiederum bedeutet: 'wert, sie sich zu merken', also fast das gleiche ist wie 'merkwürdig' mit 'würdig, sie sich zu merken!), also ist es vermutlich etwas, das dir nicht jeden Tag begegnet und du deshalb nicht so schnell vergessen solltest.

Ich empfinde es als Kompliment: »Du bist merkwürdig«, denn das bedeutet ja irgendwie, dass man etwas Besonderes ist. Und wer möchte das nicht gerne sein.

MfG, extrafruity

Einige zufällige Stichwörter

Sexsucht
Erstellt am 19.10. 1999 um 08:03:34 Uhr von Liamara, enthält 69 Texte

SHG-GR-226
Erstellt am 23.10. 2001 um 16:30:08 Uhr von Fanaticus, enthält 9 Texte

Vogelscheuche
Erstellt am 4.9. 2002 um 21:32:06 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 14 Texte

Sumerer
Erstellt am 18.7. 2005 um 09:46:44 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 8 Texte

jugendgefährdend
Erstellt am 27.4. 2004 um 17:18:03 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0423 Sek.