Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 755 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.5. 2019 um 07:40:36 Uhr schrieb
Christine über Traumstück
Der neuste Text am 2.9. 2019 um 12:25:27 Uhr schrieb
Schmidt über Traumstück
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 16.5. 2019 um 00:22:51 Uhr schrieb
Freno über Traumstück

am 2.9. 2019 um 12:25:27 Uhr schrieb
Schmidt über Traumstück

am 12.5. 2019 um 14:09:02 Uhr schrieb
Christine über Traumstück

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Traumstück«

gerichteter Graf schrieb am 12.5. 2019 um 13:42:55 Uhr zu

Traumstück

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Graf kam Samstag schon um 2 Uhr (am) nach Hause und ist dort dann nach einigen Minuten eingeschlafen.

Als ich aufgewacht bin, erinnerte ich mich an folgenden Traum:
Ich war in Rom. Ich hatte nicht den Eindruck, mich auf einer Zeitreise zu befinden, sondern im modernen Rom in Italien. Dort sah ich Apostel Petrus in einer Gemeinde von Männern und Frauen, die antik aussahen. Zu meinem Schreck und Erstaunen erschien dann Jesus.
Ich hörte das Gespräch der beiden mit. Jesus fragte Petrus so etwas in der Art von »Was glaubst du, wer von Ihnen errettet wird?« (Matthäus 7, Vers 13, wir wissen ja, dass viele auch verdammt werden). Darauf antwortete Petrus, ich gabe es genau mitbekommen (nicht den Wortlaut, selbstredend): »Ich will nicht vermessen sein, [dein Wille geschehe sowas in der Art], aber ich will, dass sie alle zu den Geretteten gehören«.

Daraufhin spürte ich die Macht, das Jüngste Gericht (Doomsday) herbeizuführen. Kurz überlegte ich und mehr um diese Macht zu testen, löste ich es aus.
Augenblicklich hörte ich eine Stimme rufen: »Das ist die verderbteste Seele von allen« und fand mich vor Gericht wieder, vor dem ich angeklagt wurde. Eben weil ich den Weltuntergang ausgelöst und damit sozusagen verschuldet hatte.

Keine Ahnung, was mir mein Unterbewusstsein sagen will. Petrus ist ja der Schutzpatron der Fieberkranken, vielleicht nur das?

masXin schrieb am 12.5. 2019 um 11:42:38 Uhr zu

Traumstück

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ja, im Hunsrück bin ich auch einmal gewesen, und hat nicht der Metzger in Woppenroth ein Traumstück von einem Schweinefilet mir abgeschnitten, für einen ganz geringfügigen Preis sogar.

Einige zufällige Stichwörter

ulkig
Erstellt am 23.3. 2000 um 16:43:07 Uhr von Alex, enthält 18 Texte

Brüstchen
Erstellt am 24.1. 2001 um 03:56:50 Uhr von Plöperpengel, enthält 31 Texte

morphium
Erstellt am 29.7. 2002 um 18:41:54 Uhr von das Bing!, enthält 16 Texte

Prügeldeppen
Erstellt am 25.6. 2012 um 12:04:06 Uhr von PsychKG, enthält 1 Texte

informell
Erstellt am 23.3. 2015 um 20:57:51 Uhr von Baumhaus, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.