Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 298 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,375 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.4. 2004 um 15:29:41 Uhr schrieb
Dieter Meier über mucksmäuschenstill
Der neuste Text am 12.11. 2016 um 20:35:57 Uhr schrieb
Energiebündel über mucksmäuschenstill
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 27.6. 2005 um 02:43:02 Uhr schrieb
michale ojsimphacksohn über mucksmäuschenstill

am 12.11. 2016 um 20:35:57 Uhr schrieb
Energiebündel über mucksmäuschenstill

am 1.4. 2015 um 09:22:43 Uhr schrieb
Mausi über mucksmäuschenstill

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mucksmäuschenstill«

Dieter Meier schrieb am 8.4. 2004 um 15:29:41 Uhr zu

mucksmäuschenstill

Bewertung: 5 Punkt(e)

wurde es in der Klasse, als die neue Lehrerin in die Klasse kam. Wir kannten sie schließlich noch überhaupt nicht, hatten aber schon ganz Tolles gehört. Schließlich kam sie aus einer großen Stadt zu uns auf das Land, wo die Uhren noch anders gehen. So starrten wir gebannt, 40 Augenpaare geradeaus, obwohl die Morgensonne schon recht beachtlich hell durch die linke Fensterreihe hereinfiel und einen immer zum Blinzeln brachte, nach vorne und warteten atemlos auf das, was da kommen möge.
Klingt wie der Beginn einer Forsetzungsgeschichte, nicht wahr? Aber es geht noch weiter.
»Guten Morgen, liebe Kinder. Setzt Euch bitte. Ich heiße Fräulein Schneider und bin Eure neue Lehrerin. Ihr habt wahrscheinlich schon viel von mir gehört, von dem wahrscheinlich die Häfte gar nicht wahr ist und die andere Hälfte? Nun ja, erstunken und erlogen
Dieser Begrüßung ließ sie ein leises, perlendes Lachen folgen und ich war verliebt. Nichts von mienr lärmenden Umgebung sollte mich den Rest des Schuljahres noch von diesem engelsgleichen Wesen ablenken.
Aber auch die anderen Kameraden schienen langsam aufzuatmen, weil es ihr offensichtlich gelang, ähnliche Geühle in ihnen wachzurufen.
Eine phantastische Vorstellung, 25 verliebte Jungs von gerade mal 8 bis 9 Jahren alt, folgten der Lehrerin wie ergebene kleine Hündchen.

BoodooM schrieb am 12.12. 2005 um 09:24:11 Uhr zu

mucksmäuschenstill

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein sehr sehenswerter Film. Wird aber Mux Mäuschenstill geschrieben. Der Protagonist des Filmes heißt »Mux«. Er versucht die Gesellschaft zu verbessern indem er selbst »Polizist spielt«. Er dreht mit seinem gehilfen »Gerd« eine Art Dokumentarfilm. Der Film ist in Berlin gedreht worden. Sehr unbekannt aber dennoch spannend, lustig und mit einer überraschenden Wende und traurigem Ende.

Einige zufällige Stichwörter

Lautsprecherdurchsage
Erstellt am 29.3. 2005 um 11:01:08 Uhr von quindalinda, enthält 29 Texte

verpeilt
Erstellt am 14.5. 2001 um 17:25:04 Uhr von Voyager, enthält 22 Texte

supercalifragilistischexpiallegetisch
Erstellt am 26.7. 2000 um 04:28:08 Uhr von Dortessa, enthält 12 Texte

zartvoll
Erstellt am 29.6. 2003 um 10:59:26 Uhr von johnny, enthält 7 Texte

Peilsender
Erstellt am 9.2. 2009 um 20:51:52 Uhr von platypus, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0250 Sek.