Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 32, davon 32 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (34,38%)
Durchschnittliche Textlänge 196 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,438 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.3. 2001 um 21:24:41 Uhr schrieb
Uli LePulli über schwäbisch
Der neuste Text am 19.4. 2021 um 10:03:35 Uhr schrieb
ich sagte voilà über schwäbisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 30.5. 2002 um 17:04:30 Uhr schrieb
Schwab' über schwäbisch

am 17.6. 2008 um 20:02:22 Uhr schrieb
orschel über schwäbisch

am 16.6. 2003 um 20:15:37 Uhr schrieb
Tanja über schwäbisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwäbisch«

Fuzzi schrieb am 19.4. 2001 um 14:37:17 Uhr zu

schwäbisch

Bewertung: 5 Punkt(e)

schwäbisch is die einzigste »sprache« die ich kenne, wo »für« und »gegen« in einem satz kein widerspruch bedeutet!
>Henn sie ebbes für gegen erkältung?<
das is doch echt genial oder??

Die Leiche schrieb am 17.6. 2008 um 20:57:30 Uhr zu

schwäbisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Einer meiner tiefsten Impressionen über das Wesen des Schwäbischen hatte ich bei einem Besuch bei meinem Schwager in Sindelfingen. Es war ein lauschiger Sommerabend, die Sonne war gerade untergangen. Den ostzonalen Zivilisations- und Zivilisiertheitsdefiziten gerade entronnen, stand ich auf des Balkons Zinnen,
und sah mit vergnügten Sinnen,
auf die Wohnanlage hin:

Hochhäuser und kleinere Einheiten gekonnt gemixt mit sehr viel wohl gepflegtem Grün, Bänke und Sitzgruppen allenthalben, ebenso fröhlich wie friedlich spielende Kinder, flanierende Erwachsene und züchtig Händchen-haltende Halbwüchsige. Nirgendwo Abfall, Dreck oder Unordnung - auf den Parkplätzen ein Daimler neben dem anderen, Schule und Kindergarten in Blickweite. Ruhe, Frieden, wie in einem Feriendorf in parkähnlicher Landschaft. Ich wäre sofort dort eingezogen.
Mein Schwager jedoch bemerkte meine weit offenen Augen, mißverstand meinen Blick gründlich und meinte, sich entschuldigen zu müssen:

»'s isch hald scheisse, wem'r in so-r'm Assi-Viertl wohne' muss

Meinen Lachkrampf hat er zunächst auch nicht verstanden, aber für den Rest des Abends ging uns der Gesprächstoff nicht aus.

maw schrieb am 28.5. 2002 um 21:20:50 Uhr zu

schwäbisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

die schwaben werden immer unterschätzt, doch sind sie die wahren, tiefschürfenden helden süddeutschlands.

Einige zufällige Stichwörter

Blaumeise
Erstellt am 24.1. 2003 um 10:16:20 Uhr von gareth, enthält 14 Texte

philippinen
Erstellt am 15.8. 2001 um 16:49:36 Uhr von moewe, enthält 16 Texte

flutschen
Erstellt am 19.11. 2023 um 18:24:46 Uhr von Petra, enthält 1 Texte

Spannungen
Erstellt am 14.3. 2001 um 01:30:46 Uhr von Liamara, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0268 Sek.