>Info zum Stichwort Authentisch | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 21.6. 2015 um 14:05:13 Uhr über

Authentisch

ich war mal authentisch, da war ich knurztrocken und hatte für das meiste gar keinen Kommentar übrig oder nur einen ganz kurzen, das mochte kein Mensch aus meiner Sippe und alle forderten mich heftigst auf ich solle mich ändern und dann rauchte ich einmal dieses Haschisch und mir eröffnete sich ein Universum an bisher ungesprochener Kommunikation, sogar die Fernsehwerbung fand ich damals anschauenswert und hochinteressant, ich kommunizierte fortan mehr zum Erschrecken meiner Frau die sich schnellstens scheiden ließ, meine Geschwister waren erfreuter über den gesprächigeren Bruder, einige machten mit und es gab viel Zusammensein, dann kamen denen allesamt Kinder und sie wurden nun ihrerseits vorsichtig und bedacht und überhaupt nicht mehr kommunikativ und ich blieb in einem Loch sitzen um innere Dialoge zu probieren, ich schrieb stapelweise Dina4hefte voll, viele wurden bei Wohnungsräumungen entsorgt. in einigen stehen Begegnungen mit den nun erwachsenen sieben nichten und Neffen welche wiederum äußerst peinlich sein dürften. Also meine Kommunikation wurde denen dann alles zu viel und sie behandelten mich ab sofort als Kranken. Erst waren sie sehr laut und schrien lange Jahre einfach nur herum ich solle mich wieder ändern, und nun scheinen sie wenigstens äußerlich ruhig zu tun und sprechen sanfter mit mir wobei ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann das sie mir gegenüber sehr wenig authentisch sind und nur das ihnen pädagogisch erscheinende mir angedeihen lassen wollen. Ich soll mir nicht so viele Gedanken machen ist ihr Credo geworden. Ich mach mir aber viele. Und ganz schnelle und plötzliche. ich vermisse sie sehr. die wirklich authentischen begegnungen zwischen uns, damals. wo wir ganz leicht zusammenkamen und alles war einfach und normal und leicht. Keiner war moralisch infiziert. Oder in einen engen Zeitplan eingespannt. Nur das Geld, davon fehlte immer ein wenig. Geld ist auch ein Tabuthema geworden. Seitdem da was zu erben da ist. Und das Wegwrerfen all meiner Sachen ist auch ein Tabuthema. Ich soll das Vergangene ruhen lassen.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Authentisch«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Authentisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Authentisch« | Hilfe | Startseite 
0.0105 (0.0061, 0.0029) sek. –– 822211395