>Info zum Stichwort Blasterwestern | >diskutieren | >Permalink 
Der Autor schrieb am 30.11. 2003 um 19:46:07 Uhr über

Blasterwestern

Prolo*g*


Wir befinden uns in Blaster-City, einer Stadt im mittleren Westen des Blasters. Einige Zeit nach dem Blaster - Bürgerkrieg (Ihr erinnert euch: Johhny, der Show - down beim Kelch der Kotze, die Vernetzungsstellenunruhen und so weiter).

Eine Westernstadt wie manche andere, mit Sheriff-Büro und Kirche, Bordell, Saloon, Hotel, einem Pferdestall und einer Schmiede. Und einer Zeitung, der Blasterzeitung nämlich, einem unbestechlichen und unabhängigen Blatt. Und ein Haus, in dem der tapfere und aufopferungsvolle Doc lebt! Es gibt auch ein Badehaus, einen Drugstore und einen Lebensmittel- und Kramladen und viele, viele kleine Bürgerhäuser.

In der Umgebung gibt es Ranchen und kleinere Farmen. Auch die eine oder andere Schaffarm.
Und Reste von Goldgräbersiedlungen.

Der große Boom ist längst vorüber. Von »GOLDRAUSCH« in den nahen, ‚blauen' Bergen gibt es kaum noch eine Spur.

Oh, ‚BONANZA' ! Wie weit bist du entfernt!

Die Sommer sind schier unerträglich heiß, selbst die Kakteen rennen lechzend zum nächsten Wasserloch.

Die Winter sind dermaßen streng und kalt, daß den Kühen die Milch in den Eutern gefriert.
So wurde übrigens das Speiseeis erfunden!

Die Zeiten sind unsicher. In den umliegenden Wäldern und in der Prärie leben ein paar Blasterindianer - Stämme.
Vor denen haben alle ganz große Angst. Die können viel besser reiten als Weiße und sie können besser Skalpieren, Lesen und Schreiben. Und sie vertragen ganz viel Whisky.

Viel, viel gefährlicher als die Indianer sind die Banditen, die mordend und brennend die Umgebung durchstreifen. Sie überfallen Postkutschen, die Blaster - Eisenbahn und die kleineren Farmen und Ranchen in der Umgebung der Stadt. Sie können nicht Lesen und Schreiben und sie machen gnadenlos alles nieder, was ihnen in die Hände fällt.
Nur an EINE Ranch trauen die sich nicht heran.

Naja, und dann gibt es noch so Diese und Jene. Und die sind auch nicht immer ohne ... !



Wie gesagt, das Leben ist nicht leicht, in Blaster - City.

Gut, daß es da den gesetzestreuen, geradlinigen und treffsicheren Sheriff gibt. Früher war er mal als Revolver - Mann durch den Blaster - Westen geritten. Aber das ist lange her.
Heute wacht er über Gesetz und Ordnung in Blaster - City. Mal mehr und mal weniger gern.

Aber wenn es darauf an kommt, dann ist er da und er tritt ein, für das was recht ist.
Und er hat eine Reihe von Freunden und Freundinnen, auf die er zählen kann. (Bis auf seinen Hilfssheriff KIA, der ist gerade auf Urlaub, in Kosovo).
Er hat auch Freunde, mit denen keiner rechnet.

Und er hat Feinde, die mit ihm rechnen. Einer ganz besonders. Aber ein bißchen unberechenbar ist er dann ja auch, der Sheriff.

Aber wir werden sehen, was geschieht. Im folgenden

>>B L A S T E R W E S T E R N <<



   User-Bewertung: +4
Was hat ganz besonders viel mit »Blasterwestern« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Blasterwestern«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Blasterwestern« | Hilfe | Startseite 
0.0125 (0.0068, 0.0043) sek. –– 822230603