>Info zum Stichwort Strafe | >diskutieren | >Permalink 
Yannick schrieb am 28.8. 2008 um 16:04:44 Uhr über

Strafe

Zur Strafe gehört Angst. Wir hatten eigentlich immer Angst, wenn wir nach Hause kamen oder wenn der Vater nach Hause kam. Obwohl die Mutter auch schnell und sehr kräftig eingreifen konnte.
Wenn der Vater sagte: Komm ins Schlafzimmer! dann wurde die Angst übergross.
Im Elternschlafzimmer machte der Vater Vorhaltungen. Wenn man nicht einsichtig war - wie er sagte - kam's besonders schlimm. Denn jetzt nahm der Vater die Klopfpeitsche aus dem Nachttisch. Man zog sich wortlos aus und pinkelte fast auf den Boden; denn die Klopfpeitsche tat tierisch weh! Der Vater bellte: Korrekte Haltung! Die nahm man ein auf dem Bett, so, dass der Hintern schön rausstipte. Und dann wartete der Vater, während wir regungslos knien mussten. Dann hatte man einen Kloss im Hals. Dann jetzt kam esUnd es kam! Die Peitsche kam, minutenlang, ohne zu zählen. Und dann spürte man Schmerzen, eben: tierische Schmerzen, die immer schlimmer wurden, je länger der Vater peitschte. Und er peitsche bald einmal auf Teile des Hintern, die schon gestriemt waren. Jetzt war da nur die Angst, er höre gar nie auf. Aufspringen wäre grundlegend falsch gewesen, denn dann hätte er nochmals angefangen. Wenn man schon abgestumpft war von den Hieben, hörte der Vater auf. Er sagte schweratmend: Wenn du heute auch nur noch einem Mucks machst, kriegst du das Doppelte. Man versuchte das Weinen zu unterdrücken. Der Vater schaute uns an und schwenkte die Peitsche drohend. Und dann war neben dem Schmerz wieder die Angst, dass es weitergehen könnte. Und das war eine reale Angst: wenn man den Vater nach der Abstrafung ärgerte, kam man nochmals dran. Man schrie so laut, dass es das ganze Haus hörte. Am nächsten Tag sagten die Kameraden, sie hätten es gehört und ihr Vater hätte ihnen mit demselben gedroht. Eigentlich gab's nach einer solchen »Nacherziehung«, wie der Vater sagte, lange Zeit keine Unfolgsamkeiten mehr im Haus. Bis wieder jemand dran war. Und das hörte man dann. Und bald hörte man auch aus den übrigen Wohnungen Schmerzensschreie.


   User-Bewertung: +9
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Strafe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Strafe« | Hilfe | Startseite 
0.0365 (0.0322, 0.0030) sek. –– 823012439