>Info zum Stichwort Windel | >diskutieren | >Permalink 
Franz schrieb am 1.6. 2009 um 03:24:54 Uhr über

Windel

Als gelernter Goldschmied und Verkäufer hatte ich Anstellung in einem kleinen, gediegenen Juveliergeschäft gefunden, in dem neben der Chefin, die den besonderen Stil des Unternehmens vorlebte, nur noch ein älterer, erfahrener, fast schon weiser Goldschmied und eine Buchhalterin, die der Chefin in ihrer aufmerksamen Allgegenwärtigkeit nacheiferte, tätig waren. Ich war sehr dankbar in dieser Firma wirken zu können und bemühte mich die Kunden gut zu bedienen, soweit das möglich war. Nur wenn mehrere Kunden darauf warteten ihre Anliegen vortragen zu können und manche für sich viel Zeit beanspruchten um in Ruhe betrachten und abwägen zu können, sodass keine Arbeitspause entstand, die ich hätte nutzen können um rasch die Toilette aufzusuchen, was bei meiner schwachen Blase mitunter sehr dringend war, dann wusste ich mir oft kaum noch zu helfen. Man kann in diesem Fach die Kunden ja keinesfalls allein im Geschäft lassen und man kann sie auch nicht mit irgend einem Vorwand hinauskomplimentieren, und so habe ich mich manchmal nass gemacht. Dabei habe ich geglaubt, ich hätte diese Missgeschicke in den schwarzen Hosen, die ich trug, immer verbergen können, auch wenn mal ein Rinnsal an meinem Bein herabgelaufen war und ein paar Tropfen auf den Boden gelangt sind. Aber eines Abends, als wir uns nach Geschäftsschluss verabschiedeten, sagte die freundliche Buchhalterin halblaut so nebenbei im Weggehen ohne mich dabei anzuschauen: »Manchmal wäre doch eine Windel oder sowas ganz praktisch«. Eigentlich hatte ich diesen Gedanken ja auch schon, habe ihn aber weggeschoben, fand ihn unmöglich. Jetzt fühlte ich mich ertappt, aber in der diskreten Form auch verstanden, beraten und aufgefordert tätig zu werden oder - so schien es mir - zu kündigen. Ich bin also in eine Apotheke geschlichen habe einiges ausprobiert und bin bei einem unauffälligen Slip mit Einlage geblieben. Kürzlich murmelte unsere Buchhalterin neben mir, wobei sie mich fragend anlächelte: »Das geht doch gut mit Windel, gel
Ob sie wohl auch eine Windel oder sowas trägt? Ich werde sie mal fragen.





   User-Bewertung: +2
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Windel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Windel« | Hilfe | Startseite 
0.0649 (0.0607, 0.0029) sek. –– 822340084