Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 375 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,563 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.5. 2001 um 17:59:59 Uhr schrieb
Schlafmütze über Anrufbeantwortersterben
Der neuste Text am 1.9. 2019 um 13:15:21 Uhr schrieb
Christine über Anrufbeantwortersterben
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 1.9. 2019 um 13:15:21 Uhr schrieb
Christine über Anrufbeantwortersterben

am 15.3. 2009 um 17:13:59 Uhr schrieb
Baumhaus über Anrufbeantwortersterben

am 2.2. 2005 um 03:16:18 Uhr schrieb
the-deep über Anrufbeantwortersterben

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Anrufbeantwortersterben«

Schlafmütze schrieb am 27.5. 2001 um 17:59:59 Uhr zu

Anrufbeantwortersterben

Bewertung: 11 Punkt(e)

Noch vor einem Jahr haben viele Leute Anrufbeantwortersprüche ausgetauscht. Man hat sich das ganze Wochenende lang den Kopf über einen
guten Spruch zerbrochen. Jetzt laufen alle mit dem handy herum, und da gibt es auch noch die Mailbox. Niemand braucht mehr Anrufbeantworter.
Was soll ich dieses Wochenende nur anfangen?

ruecker42 schrieb am 24.2. 2006 um 22:03:14 Uhr zu

Anrufbeantwortersterben

Bewertung: 2 Punkt(e)

Einst brachte ein kluger Mensch einen Anrufbeantworter zu einem Anbieter von Servicerufnummern (Nullhundertneunzig, sie wissen schon) und das große Telekommunikationsunternehmen gewährte, unter anderem auch aus Eigeninteresse, daß dieser geschaltet werde und somit unter einer solchen Nummer erreichbar sei.
Es begab sich nun, daß diese Nummer eine geradezu schwindelerregende Anruffrequenz hatte und da jede Einheit mit dem höchstmöglichen Tarif beaufschlagt wurde, sprudelte der Mammon nicht schlecht. Die Techniker des Telefondienstanbieters bekamen ein Problem, denn Unmengen von Anrufern riefen diese Nummer an und die Gesprächsdauer war fast immer 10 Minuten. »Was kann nur auf diesem Anrufbeantworter sein, daß er ein solches Interesse erweckt« dachten sie sich und beschlossen, einmal selbst dort anzurufen.
»Tüüüüt - - - Tüüüüt - - - Tüüüüt - - - Tüüüüt« -
nichts passierte - nur das Freizeichen war zu hören. Ratlos sahen sich die Techniker an, harrten aber weiter aus. Nach 6 Minuten war immer noch das Freizeichen zu hören und es wurde schon vermutet, daß entweder ein technisches Problem vorlag, oder der Anrufbeantworter kaputt sei, als plötzlich eine Stimme ertönte: » Sie hörten in den letzten Minuten das Freizeichen der Kreisverwaltung XYZ - guten Tag« *Klick* »tüt-tüt-tüt-tüt« - der Anrufbeantworter hatte aufgelegt und das Gespräch beendet.

Was jedoch nie zu Tage kam war, warum diese Nummer so gefragt war. Man konnte sich nur vorstellen, daß es einschlägige Anzeigen sein müssten und legte dem Betreiber des Anrufbeantworters auf dezente Weise nahe, daß er in diesem Falle ja eigentlich eine Art Betrug begehe und man wolle, als seriöses Unternehmen, nicht unbedingt etwas damit zu tun haben. Lachend ließ der kluge Mensch daher seinen Anrufbeantworter sterben.

Gabi schrieb am 26.12. 2001 um 21:12:15 Uhr zu

Anrufbeantwortersterben

Bewertung: 3 Punkt(e)

Weit ärgerlicher als Anrufbeantworter sind diese ekelhaften »Nur-Ansagegeräte«, die oft schon beim ersten Klingelton anlaufen und uns nur lapidar sagen, dass wir z.B. leider ausserhalb der Öffnungszeit anrufen oder dass »im Moment alle Leitungen belegt« sind und wir »später noch einmal anrufen« sollen. Natürlich kosten solche Scherze unser Geld in Form von Telefongebühren. Am allerschlimmsten sind aber die »Warteschleifen«, wo man mit Musik und blöden Bemerkungen minutenlang hingehalten wird (mit Vorliebe bei teueren »Servicenummern«) und am Ende sogar mit der Bemerkung »in Ihrem eigenen Interesse« ohne jemanden erreicht zu haben vom Netz getrennt wird. Solche Machenschaften müssten endlich verboten werden! Kann die Telekom nicht wieder das alte Besetztzeichen wieder einführen, das uns wenigstens keine unnötigen Kosten verursacht??

Bettina Beispiel schrieb am 19.12. 2001 um 17:04:19 Uhr zu

Anrufbeantwortersterben

Bewertung: 3 Punkt(e)

Was es nie gab, kann auch nicht sterben - ich habe ehrlich gesagt noch nie einen echten Anrufbeantworter gesehen.

Nein nein, diese Anrufentgegennehmer kenne ich wohl, aber ein AnrufBEANTWORTER der müsste doch viel mehr machen als nur läppisch zu sagen:

»XYZ ist zurzeit leider nicht da, aber sie können eine Nachricht hinterlassen«

Das ist pures Entgegennehmen, nicht Beantworten.

Einige zufällige Stichwörter

Koprolith
Erstellt am 17.8. 2001 um 19:22:58 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 10 Texte

gutes
Erstellt am 30.7. 2004 um 09:27:44 Uhr von Voyager, enthält 14 Texte

Duzfreund
Erstellt am 5.9. 2000 um 17:07:16 Uhr von Gronkor, enthält 13 Texte

zunehmend
Erstellt am 3.11. 2009 um 00:31:16 Uhr von heini, enthält 3 Texte

Kranz
Erstellt am 17.12. 2003 um 00:56:34 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0265 Sek.