Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 31 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (38,71%)
Durchschnittliche Textlänge 276 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,581 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.8. 2009 um 13:44:39 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Dülken
Der neuste Text am 4.5. 2013 um 22:49:07 Uhr schrieb
TelepatitisWhere über Dülken
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 11.11. 2009 um 22:19:10 Uhr schrieb
Monika über Dülken

am 23.3. 2010 um 20:57:42 Uhr schrieb
Werbegemeinschaft-Hambikutani über Dülken

am 25.3. 2010 um 18:43:00 Uhr schrieb
Sandy-Mcnep-Karuslawski über Dülken

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dülken«

Der Junge von nebenan schrieb am 27.8. 2009 um 15:09:30 Uhr zu

Dülken

Bewertung: 4 Punkt(e)

Eigentlich hat es mein Heimatkaff ja nicht wirklich verdient hier verlinkt zu werden, doch der kleine schlummernde Lokalpatriot in mir war stärker als die Vernunft.
Der Name Dülken geht auf die Bezeichnung »In en delken-In einer Vertiefung ( Dellezurück.
Dülken ist ein riesiger Haufen Scheisse, der sich wegen seiner bekannten Narrenakademie und des Strassenkarnevals wegen ständig selber rühmt.
Das bekannteste Dülkener-Arschloch ist Franz-Josef-Antwerpes, der ehemalige Regierungspräsident des Regierungsbezirks Köln.
Dieser dürfte ja leidlich noch im Gedächtnis sein.
Mein Grossvater hat damals bei der Bäckerei Antwerpes seine Lehre als Bäcker gemacht und meinte das der liebe Herr Antwerpes damals schon ein zu grosses Maul hatte. Mein Grossvater hat ihm wohl gelegentlich auch mal eine auf dieses Grossmaul gehauen. Als dieser dann Regierungspräsident wurde, hat mein Grossvater sich ein wenig für die Prügel geschämt, ich konnte nie nachvollziehen weshalb.
Na gut, Theodor Frings kommt auch aus Dülken, aber der war so clever sich recht schnell aus dem Niederrhein zu verpieseln, recht so.
Das einzig gute an Dülken ist die Nähe zu den Niederlanden...

Dülken-Tourism GmbH Hambikutani schrieb am 18.12. 2009 um 21:35:55 Uhr zu

Dülken

Bewertung: 2 Punkt(e)

Weihnachten in Dülken erleben!

Erleben sie das schönste Weihnachtsfest, kommen sie nach Dülken. Die Stadt lockt mit ihrem zauberhaften Weihnachtsmarkt, vielen kulturellen Attraktionen, Zauberei und Musik rund um die historische Narrenmühle.

Bei Familie Hambikutani sind sie zudem bestens untergebracht. Unsere Pension bietet ihnen Vollpension inklusive Festtagsmenü am 24.12.

Vollpension für 2 Personen mit Candlelightdinner und Festtagsmenü ab 125,- Euro!

Anfragen hier im Assoziationsblaster.

Weihnachten in Dülken, ihr unvergessliches, traumhaftes Erlebnis.

Sofort buchen, nur begrenzte Plätze frei!

Pension Hambikutani
Dülken

Weihnachten erleben - nur in Dülken!

Modeberaterin aus Erkelenz schrieb am 29.8. 2009 um 12:09:42 Uhr zu

Dülken

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es lebe die Mode! Dülken bekommt in St. Cornelius einen Laufsteg, der vom Altar aus St. Cornelius durch die ganze Innenstadt gehen wird. Wir werden damit ins Guinnesbuch der Rekorde kommen. Längster Laufsteg! Ich plane einen Laufsteg, der das Modedreieck Dülken, Erkelenz und Viersen verbinden soll! Vom Weltall aus wird man dieses Dreieck sehen. Rund um die Uhr sollen hier meine Models die neusten Kreationen von Jergenî-Moden vorführen. Mailand, Paris und London werden blaß vor neid. Prada wird von Jergenî-Moden aufgekauft werden müssen.

Erika Piaf schrieb am 28.10. 2009 um 23:33:21 Uhr zu

Dülken

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unter dem Himmel von Dülken
Fliegt ein Lied
Hum Hum
Es wurde heute geboren
Im Herzen eines Jungen
Unter dem Himmel von Dülken
Gehen die Liebenden Spazieren
Hum Hum
Ihr Glück wurd gebaut
aus der Luft, wie für sie gemacht

Vor die Narrenmühle
setzt sich ein Philosoph
Zwei Musiker, ein paar Zuschauer
Dann Tausende von Menschen
Unter dem Himmel von Dülken
Bis heute Abend singen sie
Hum Hum
Den Hymnus der liebenden Menschen
Von ihrer alten Stadt

Einige zufällige Stichwörter

Die-beste-Parallelwelt-von-allen
Erstellt am 11.11. 2002 um 21:09:29 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 24 Texte

Würfel
Erstellt am 8.5. 2000 um 12:50:13 Uhr von Ceryon, enthält 48 Texte

Augenblick
Erstellt am 6.1. 2000 um 20:12:36 Uhr von Tanna, enthält 269 Texte

Löschpapier
Erstellt am 13.3. 2001 um 10:42:08 Uhr von Lukrez, enthält 31 Texte

artekauz
Erstellt am 26.2. 2002 um 21:55:06 Uhr von Blaukauz, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0401 Sek.