Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 275 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.2. 2003 um 15:29:28 Uhr schrieb
Ugullugu über Darwin
Der neuste Text am 30.11. 2022 um 13:19:18 Uhr schrieb
Patrizia Sedlmayr über Darwin
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 23.10. 2016 um 00:18:23 Uhr schrieb
Der achtundzwanzigste Logiker über Darwin

am 8.11. 2020 um 11:17:46 Uhr schrieb
Christine über Darwin

am 23.10. 2016 um 00:16:00 Uhr schrieb
Der achtundzwanzigste Logiker über Darwin

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Darwin«

Ugullugu schrieb am 15.2. 2003 um 15:29:28 Uhr zu

Darwin

Bewertung: 8 Punkt(e)

Als fauler Hund und eher visueller Lerntyp nimmt man aus dem Biologieunterricht nicht allzuviel mit. Zu Darwin fallen mir eigentlich nur Rauschebärte, Nuckelpinnen namens Beagle, Kirchen, Finken, Affen, Giraffen und Lamarck ein. Lamarck war der mit der lustigen Giraffentheorie, die Rauschebart aber doof fand. Die Sache mit der Evolutionstheorie ist bei mir so hängengeblieben: Giraffen mit langem Hals fressen lecker Akazienblätter und machen munter weiter, Giraffen mit kurzem Hals gucken dumm aus der Wäsche und müssen sehen wo sie bleiben. So. Im Alltag berühren einen solche Fragen nicht weiter, jedenfalls hab ich immer halbbewußt angenommen, die Evolution schleift mit der Zeit alles rund, glatt und auf nackte Funktion getrimmt, wie Kieselsteine im Flußbett oder Autos im Windkanal. Freudlos, aber wahr. Aber jetzt habe ich vom lebendigen Gegenbeweis gelesen! Das ist nämlich der tolle Papageienfisch. Der Papageienfisch paddelt in der Karibik herum, wo die spanische Silberflotte früher immer alle fünf Minuten von Piraten überfallen wurde. Ähnlich wie diesem historischen Konvoi geht es nun dem Papageienfisch: er ist knallbunt und wird wegen seiner guten Sichtbarkeit im wasser ständig von Haien und Muränen angegriffen. Und welche raffinierten Verteidigungsstragegien hat sich nun die Natur ausgedacht? Keine! Der Papageienfisch ist bunt, groß, langsam und ungiftig, jeder alterschwache Seniorhai kann ihn mit Leichtigkeit ausmachen und erbeuten. Die Theorie ist nun laut einem mexikanischen Riffforscher mit Schnurrbart (sollte er lügen, werde ich ihn eigenhändig mit Korallen steinigen): durch seine auffälligen Farben signalisiert der Fisch seinen potentiellen Partnerfischen »Schaut her! Ich bin bunter als jede Kneipenschlägerei, der krüppeligste Rentnerrochen könnte mich kriegen. Aber trotzdem schwimm ich noch hier rum! Irgendwas mach ich also richtig, oderUnd da kann man diesem ermutigenden Fisch doch zustimmen.

pars schrieb am 15.8. 2005 um 10:16:23 Uhr zu

Darwin

Bewertung: 2 Punkt(e)

interessant, dass gerade die menschen, die glauben nicht vom affen abzustammen, dem affen am ähnlichsten wirken..

Einige zufällige Stichwörter

Kufsteinlied
Erstellt am 13.10. 2008 um 16:31:49 Uhr von Yadgar, enthält 3 Texte

Coke
Erstellt am 5.6. 2000 um 23:27:22 Uhr von Maharet, enthält 16 Texte

Stehpinklerin
Erstellt am 26.3. 2008 um 16:34:05 Uhr von stoner the dark troll, enthält 16 Texte

Der-unheilbare-Aberglaube-an-die-kranke-Heilkunst
Erstellt am 4.5. 2013 um 17:54:55 Uhr von joo, enthält 1 Texte

Zauberpipi
Erstellt am 5.2. 2004 um 15:17:25 Uhr von Zapf Dingbats, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0209 Sek.