Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 288 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,650 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.11. 2000 um 22:51:13 Uhr schrieb
Rufus über Patriotismus
Der neuste Text am 17.6. 2012 um 13:27:51 Uhr schrieb
Jo über Patriotismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 13.6. 2006 um 18:24:11 Uhr schrieb
whatever über Patriotismus

am 28.1. 2006 um 00:59:38 Uhr schrieb
kong über Patriotismus

am 19.7. 2002 um 15:44:58 Uhr schrieb
edge über Patriotismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Patriotismus«

Rufus schrieb am 3.11. 2000 um 22:51:13 Uhr zu

Patriotismus

Bewertung: 5 Punkt(e)

PATRIOTISMUS; Ein großer britischer Literat sagte einmal, daß er hoffe, in dem Fall, vor die Wahl gestellt zu sein, das Land oder einen Freund zu verraten, soviel Anstand zu besitzen, das Land zu verraten.
Amen, Brüder und Schwestern! Amen!


ChadCMulligan: Handbuch der HipDelikte

fuckup.homeunix.net schrieb am 25.6. 2003 um 23:31:28 Uhr zu

Patriotismus

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein
Arthur Schopenhauer

Martin schrieb am 10.9. 2003 um 12:11:17 Uhr zu

Patriotismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dazu gibt es eine Menge patriotischer amerikanischer Patriotenfilme... Aber ihr kennt die ja... »Der Patriot« zum Beispiel. Allesamt unglaublich schrecklich.

Ich glaube, dass uns Deutschen der Nationalstolz spätestens nach dem 2. Weltkrieg abhanden gekommne sein dürfte. Das Volk, getäuscht, verraten und verkauft. Klar, dass da kein Vertrauen mehr ist.

Einige zufällige Stichwörter

Inkarnation
Erstellt am 6.12. 2000 um 21:48:23 Uhr von Rufus, enthält 22 Texte

Postmortalwinde
Erstellt am 14.12. 2007 um 00:50:34 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

anziehe
Erstellt am 23.3. 2010 um 09:57:17 Uhr von Kerstin, enthält 3 Texte

Senfgurkenbettwäsche
Erstellt am 23.11. 2003 um 22:37:22 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 5 Texte

Karg
Erstellt am 2.1. 2002 um 00:30:40 Uhr von wauz, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0305 Sek.