Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 38 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (26,32%)
Durchschnittliche Textlänge 422 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,526 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.7. 2000 um 04:04:57 Uhr schrieb
BSE über Turnstunde
Der neuste Text am 11.2. 2024 um 22:11:35 Uhr schrieb
Christine über Turnstunde
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 5.9. 2004 um 01:25:29 Uhr schrieb
tango7 über Turnstunde

am 8.2. 2009 um 19:46:28 Uhr schrieb
sporthasser über Turnstunde

am 16.6. 2010 um 11:37:15 Uhr schrieb
Spam Back über Turnstunde

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Turnstunde«

Andreas schrieb am 31.8. 2005 um 12:39:33 Uhr zu

Turnstunde

Bewertung: 11 Punkt(e)

Mein ständiges Gaffen vom Volleyballfeld hinüber zu den Mädchen hat die Sportlehrerin dazu animiert, mich für die kommene Turnstunde einzuladen, mal auf dieser Seite der Turnhalle mitzumachen.
Mein Sportlehrer hatte nichts dagegen und war froh so ein HansguckindieLuft loszuwerden, der sowieso nie den Ball traf und ich wurde nicht gefragt.

Also stand ich in der Woche darauf bei den Mädchen in der Reihe. Die Sportlehrerin musterte mich von oben bis unten. »So in Turnhose und Hemd laß ich dich nicht auf die Gymnastikmatte« Sie reichte mir ein Turnbeutel und deutete mir an, daß ich mich umziehen solle. Fünf Minuten gab sie mir. In der Umkeide packte ich den Beutel aus und fand darin einen blauen Gymnastikanzug und ein Paar Turnschläppchen. Das soll ich jetzt anziehen?

Meine Turnhose und das Turnhemd zog ich aus und sieg nackt von oben durch den Halsausschnitt in den Gymnastikanzug. Zunächst sahr er ja ein wenig zu klein aus, aber der elastische Stoff dehnte sich als ich den Anzug über die Hüfen immer höher zog. Nun mußte ich noch die Arme hineinstecken, erst einen dann den anderen, der Anzug rutschte über meine Schultern und zog sich am Hals wieder zusammen. Ich war drin. Ein merkwürdiges aber schönes Gefühl. Nun noch schnell die Schläppchen angezogen und mit Windeseile wieder in die Halle gerannt. Die Lehrerin nickte anerkennend und ich machten die Gymnastikübungen der Mädchen mit.
Später sagte mir mein Sportlehrer, dabei habe ich mich besser angestellt, als beim Volleyball. Nächste Woche beim Schulsportfest soll ich auch lieber bei den Mädchen mitmachen.

MCnep schrieb am 4.1. 2001 um 21:41:57 Uhr zu

Turnstunde

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Erinnerung an meine Turnstunden ist eine fortlaufende Kette von Beschämungen und Verletzungen. Dank ihrer wusste ich schon vor dem Blaster, was eine Hodenprellung ist. Man hat mich nämlich beim Handball, weil ich zu nichts anderem taugte, ins Tor gestellt, und bei einem Siebenmeter ist es dann passiert. Erfreulicherweise ist jedoch aus den Sportskanonen von damals, den ewigen Liberos und Mannschaftsführern größtenteils nichts geworden.

Astrid schrieb am 22.2. 2006 um 09:03:33 Uhr zu

Turnstunde

Bewertung: 2 Punkt(e)

In der Schule mussten wir Mädchen zur Turnstunde immer so enge Turnanzüge anziehen.
Die habe ich nie gemocht.
Einmal habe ich meinen Turnanzug absichtlich in der Umkleide liegenlassen und behauptet er sei weg.
Doch meine Mutter hat mir gleich wieder einen Neuen gekauft.
Erst in den höheren Klassen durften wir zum Sport anziehen, was wir wollten.

Einige zufällige Stichwörter

Dauercamper
Erstellt am 15.8. 2005 um 19:04:54 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte

Seziertisch
Erstellt am 23.11. 2008 um 00:49:06 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Seele
Erstellt am 5.8. 1999 um 11:38:53 Uhr von Kilian, enthält 450 Texte

hindert
Erstellt am 10.9. 2009 um 05:39:07 Uhr von ruecker42, enthält 1 Texte

Beteigeuze
Erstellt am 20.7. 1999 um 09:36:32 Uhr von T, enthält 41 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0319 Sek.