Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 40, davon 40 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (47,50%)
Durchschnittliche Textlänge 210 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,825 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.9. 1999 um 15:44:04 Uhr schrieb
Tanna über Klettverschluß
Der neuste Text am 20.8. 2023 um 12:17:24 Uhr schrieb
Martha über Klettverschluß
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 8.8. 2003 um 08:42:53 Uhr schrieb
Pascal über Klettverschluß

am 11.3. 2018 um 19:26:15 Uhr schrieb
Mimi über Klettverschluß

am 17.1. 2007 um 12:36:02 Uhr schrieb
Astrid über Klettverschluß

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Klettverschluß«

Simon Rebstöck schrieb am 1.3. 2000 um 11:26:49 Uhr zu

Klettverschluß

Bewertung: 4 Punkt(e)

Da ich bis zur dritten Klasse keine Schleife binden konnte hatte ich immer Schuhe mit Klettverschluß und ich fand sie wirklich super, vorallem beim Sportunterricht haben sie mir einen riesigen Vorteil verschafft, weil ich dank dieser schnellen Technik immer einer der ersten in der Halle war, während sich die anderen noch mit den schubändeln abplagten und dann mußten sie ihre Schuhe trotz dem alle zehn Minuten wieder neu binden. Ich glaube meine letzten Sportschuhe mit Klettverschluß hatte ich sogar noch in der achten Klasse.
Der einzige Nachteil an dem Klettsystem war, dass, wenn man mit diesen Schuhen durch Wald und Wiesen getobt ist, sich lauter Kletten und sonstiges auf den Klettflächen fest gesetzt hatte und somit die Funktion des Verschlußes stark beeinträchtigte.
Dann hieß es wieder Fusseln, Fäden und Kletten, die sich in den Widerhaken verfangen hatten, herauspopeln.
Trotzdem ist der klettverschluß ein prima Ding.

mcnep schrieb am 17.5. 2002 um 10:59:21 Uhr zu

Klettverschluß

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als die Dinger gerade aufkamen, kaufte sich mein Vater Anfang der 80er ein paar Turnschuhe mit Klettverschluß. Ich behauptete steif und fest, das seien Kifferschuhe, gemacht für Leute, die zu breit wären, eine Schleife zu binden. Die Eltern nahmen es mit staunendem Grusel auf, und noch im fortgeschrittenen Alter ihrer 75 Jahre kommt die Rede meine Mutter immer wieder gerne auf die Kifferschuhe ihres nunmehr verstorbenen Gemahls.

Liamara schrieb am 29.9. 1999 um 09:24:27 Uhr zu

Klettverschluß

Bewertung: 4 Punkt(e)

Klettverschlüsse sind praktisch. Gewiss ist es auch leichter, einem Kind im zarten Alter des ersten Schuhselbstbindens Schuhe mit Klettverschlüssen zu kaufen. Aber ob das auch besser ist? Das ist ja eine Flucht vor der Wirklichkeit. Was, wenn das Kind mit zehn Jahren Schuhe will, die alle in seiner Klasse haben, die tollen roten Nikki-Schuhe mit gelborangenen Schnürsenkeln? Es macht sich ja lächerlich, wenn seine Mutter die mühsam abknibbelt und Klettverschlüsse dran bastelt.

Pille schrieb am 16.10. 1999 um 19:40:51 Uhr zu

Klettverschluß

Bewertung: 7 Punkt(e)

In den 80ern verkaufte mir der Schuhhändler im Dorf metallic-blaue Adidas-Turnschuhe mit Klettverschluß. Er sagte, die Kinder in der Schule würden die Farbe bestimmt ganz toll finden. Das taten sie nicht. Stattdessen fragten sie mich: »Du hast ja Schuhe mit Klettverschluß. Kannst Du keine Schleife

Einige zufällige Stichwörter

vernetzungsstelle91
Erstellt am 8.12. 2000 um 15:45:34 Uhr von Vernetzungsguerilla, enthält 9 Texte

Kopfschmerzen
Erstellt am 8.9. 1999 um 15:34:33 Uhr von Alvar, enthält 66 Texte

Hotline
Erstellt am 20.8. 2006 um 00:41:01 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Feinstaub-Plaketten
Erstellt am 9.3. 2007 um 23:47:20 Uhr von Joo, enthält 2 Texte

Nahtodtraining
Erstellt am 4.8. 2012 um 11:31:04 Uhr von sechserpack, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0156 Sek.