Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 425 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,375 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.12. 2002 um 17:50:30 Uhr schrieb
mcnep über Kochkitzler
Der neuste Text am 4.6. 2008 um 15:28:06 Uhr schrieb
DaDa über Kochkitzler
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 29.7. 2006 um 13:14:28 Uhr schrieb
online über Kochkitzler

am 20.3. 2004 um 12:47:40 Uhr schrieb
adsurb über Kochkitzler

am 4.12. 2002 um 02:33:56 Uhr schrieb
die Autobahnpolizei über Kochkitzler

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kochkitzler«

mcnep schrieb am 3.12. 2002 um 17:50:30 Uhr zu

Kochkitzler

Bewertung: 5 Punkt(e)

Hm, für das Stichwort bekomme ich möglicherweise Prügel von der Dunkellilafraktion, und vielleicht nicht nur von dieser, aber ich möchte dieses Wort gewissermaßen Konrad und mir zum Hochzeitstag schenken.
Hintergrund dieses eigentümlichen Rosensurrogats ist die Tatsache, daß Konrad ein passionierter Verwender des Fissler-Schnellkochtopfes ist (mir ist das Ding nach wie vor eher unheimlich, zudem ziehe ich als eingeschworener Nichtveganer lange gekochtes, matschiges Dosengemüse vor, sorry wauz), und er seit nunmehr drei Lustren wenig erfolgreich versucht, mir die Funktionsweise dieses Gerätes nahezubringen. Eine zentrale Rolle bei der Beurteilung des Garzustandes des im Autoklaven verborgenen Kochgutes spielt hierbei das sogenannte 'Kochkörnchen' (ob dies ein von ihm oder der Herstellerfirma gewählter Ausdruck ist, kann ich mangels Googleeintrag nicht verifizieren, K. selber schläft derzeit eine nachmittägliche Jubiläumshymenfeier aus), dieses Kochkörnchen befindet sich in der Mitte des Schnellkochtopfdeckels und steigt während des Kochvorganges allmählich bis zur vollen Höhe von rund einem Zentimeter empor, ist dabei , vermutlich um der Signalwirkung willen, rotlackiert, und sinkt nach Übergießung des Topfes mit kaltem Wasser schlagartig in sich zusammen. Dieses Kochkörnchen in die stichwortgebende Form umzubenamsen, war eine meiner ersten 'Turboassoziationen' unserer damals noch jungen Beziehung, und hat sich inzwischen fest im internen Sprachgebrauch etabliert. Wenn also eine/r von euch in Zukunft schnelltopfkocht im Schnellkochtopf, schließt uns in Gedanken in euer Mittagsgebet ein.

Stöbers Greif schrieb am 3.12. 2002 um 18:07:31 Uhr zu

Kochkitzler

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wir sahen Sams Gesicht, aus dem die Adern hervorquollen. Die Leute jubelten. Der Kochkitzler tat einfach seinen Job. Sam, der am Grill stand, sah inzwischen wie eine überreife Tomate aus. »Du bringst ihn um«, flüsterte Bill dem Kochkitzler ins Ohr. Sam war damit beschäftigt, die Glut zu konservieren. Während Bill die Forellen umdrehte, machte Jack zwei Dosen Bier auf. »Jetzt übertreibst du aber«, preßte Sam zwischen seinen Zähnen heraus. Der Kochkitzler grinste und machte weiter.

Stöbers Greif schrieb am 3.12. 2002 um 22:59:54 Uhr zu

Kochkitzler

Bewertung: 3 Punkt(e)

Im Balkan war einmal ein reicher Kochkitzler, der sein Herz an ein treuloses Kammerzofengeschöpf verlor. Er lebte in derselben Stadt wie zwei Schwestern, deren eine sich zu ihrer nachherigen unangenehmen Überraschung der Bühnenlaufbahn widmete, indes die andere von Früchten naschte, die am Baume des Lehrerinnenberufs wuchsen und hingen. Erstaunlicherweise ging die Geschichte noch einmal gut aus, verdient also ganz und gar nicht, erzählt zu werden.

Einige zufällige Stichwörter

Teetrinken
Erstellt am 14.8. 2005 um 15:07:24 Uhr von wauz, enthält 3 Texte

Tavor
Erstellt am 12.9. 2006 um 00:01:28 Uhr von tootsie, enthält 13 Texte

SozialeKälte
Erstellt am 19.3. 2009 um 19:04:46 Uhr von Stalin, enthält 4 Texte

Kiesgrube
Erstellt am 1.8. 2010 um 03:36:38 Uhr von TanteFred, enthält 6 Texte

loyalität
Erstellt am 12.4. 2002 um 12:16:46 Uhr von biggi, enthält 24 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0211 Sek.