Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (61,11%)
Durchschnittliche Textlänge 260 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.4. 2000 um 17:42:39 Uhr schrieb
hascherl über Mandragora
Der neuste Text am 23.5. 2012 um 23:43:42 Uhr schrieb
Christoph über Mandragora
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 23.5. 2012 um 23:43:42 Uhr schrieb
Christoph über Mandragora

am 15.4. 2007 um 10:18:33 Uhr schrieb
mcnep über Mandragora

am 30.8. 2003 um 04:11:56 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Mandragora

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mandragora«

Silberfinger schrieb am 6.1. 2001 um 22:45:05 Uhr zu

Mandragora

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wasn Zufall! Wir hatten es erst heut morgen (müßte es schon gewesen sein %-) ) davon... es wurde allgemein über Linux & seine verschiedenen Namen diskutiert, und einer wußte zufällig, daß »Mandrake« übersetzt »Alraune« heißt. Hmmm... sowas interessiert mich, und ich habe ein sehr kluges, großes dickes Buch, das uns verriet, daß Mandrake im Prinzip die zusammengehauene Form von Mandragora ist. Letzteres mit Betonung auf der zweiten Silbe... ist das im Deutschen auch so? Ich hab noch nie jemanden »Mandragora« sagen hören...

(PS Liamara: schaff Dir so ein Ding an, ist in allen Lebenslagen eine Hilfe (erstens weil viel drinsteht, zweitens weil groooooß & schweeeeer), nennt sich Oxford Advanced Encyclopedic Dictionary of Current English.)

brixlegger-boy schrieb am 18.8. 2001 um 01:20:25 Uhr zu

Mandragora

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich habe eine in alkohol eingelegte mandragora-wurzel, die schwimmt in einem glaskolben. immer wenn ich sie angucke, dann sieht es so aus als würde sie mich angucken. dann bekomme ich angst und denke mir mensch, das ding ist wirklich mystisch.

Liamara schrieb am 14.4. 2000 um 18:42:39 Uhr zu

Mandragora

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mandragora, da war mal was... wie war das noch... Oh ja, es ist Jahre her. Ich war damals noch Heavy Metal Fan und bevorzugte wegen meines Freundes Iron Maiden. Auch später mochte ich diese Gruppe noch, und ich machte mir manchmal den Spass, englische Songtexte zu übersetzen. Ich mochte besonders die LP von Iron Maiden, die sich um »Seventh Son of a Seventh Son« drehte, eine Konzept-LP, wie man so schön sagt. In einem dieser Liedtexte kam das Wort Mandragora vor, das mein Englisch-Lexikon natürlich nicht übersetzen konnte. Kostete mich jede Menge Recherche, das rauszukriegen.

Einige zufällige Stichwörter

wischen
Erstellt am 8.1. 2005 um 14:24:46 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Seifenblase
Erstellt am 8.9. 1999 um 07:48:12 Uhr von Der Entropist, enthält 60 Texte

Hammerhai
Erstellt am 22.11. 2001 um 16:06:05 Uhr von wire, enthält 16 Texte

Tuberkulose
Erstellt am 11.3. 2001 um 21:19:28 Uhr von Mycobakterium, enthält 21 Texte

Detonation
Erstellt am 12.1. 2005 um 11:24:12 Uhr von wauz, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0229 Sek.