Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 295 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,400 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.6. 2002 um 23:55:20 Uhr schrieb
mcnep über Mario-der-hüpfende-fette-Klempner
Der neuste Text am 18.3. 2010 um 02:33:38 Uhr schrieb
Xystomat über Mario-der-hüpfende-fette-Klempner
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 18.3. 2010 um 02:33:38 Uhr schrieb
Xystomat über Mario-der-hüpfende-fette-Klempner

am 16.1. 2004 um 09:48:54 Uhr schrieb
biggi über Mario-der-hüpfende-fette-Klempner

am 1.4. 2008 um 22:45:55 Uhr schrieb
kAotiker über Mario-der-hüpfende-fette-Klempner

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mario-der-hüpfende-fette-Klempner«

Jakob the dark Hobbit schrieb am 15.6. 2002 um 08:41:41 Uhr zu

Mario-der-hüpfende-fette-Klempner

Bewertung: 9 Punkt(e)

In Doney Kong war er bloß der Zoowärter der den Affen einfangen musste. Er wurde aber Mordsbeliebt und erhielt von seinen US-Fans den Namen Mario. Nintendo war natürlich auch nicht blöd und erkannte das Potenzial unseres pixeligen Lieblings. Was es nicht alles für Spiele gibt (Hier nur einige Beispiele)
Super Mario Bros 1, 2 und 3 Für NES
Super Mario World für SNES
Super Mario 64 für N64
Und natürlich als tragbare praktische Sache, seine GameBoy-Spiele:
Super Mario Land
Super Mario Land 2.
Super Mario Land 3 war dann schon Teil der »Wario Land« Serie, die deutlich zeigt, dass sich auch Marios Gegenspieler einer Hohen beliebtheit erfreuen. Wario, der Erzschurke aus Super Mario Land 2 Wird nun vom Spieler im bester Rambo-Manier durchs Level gesteuert, in den neueren Teilen hat Nintendo sogar mit dem Klasischen GameOver gebrochen-Wario ist unsterblich aber ändert durch Kontakt mit Feinden die Gestalt.
Marios erster Widersacher, Donkey Kong, geht auch schon lange eigene Wege. Die von der englischen Software-Schmiede Rare produzierten Donkey Kong Spiele zeichnen sich durch herausragende Grafiken aus.
Ich warte schon sehnsüchtig darauf dass sich auch Bowser endlich emanzipiert und seine eigene Serie kriegt. Er hat schon so oft von Mario Dresche einstecken müssen, dass er es einfach verdient hat. Viel Glück Bowser, lass dich nicht unterkriegen. Entführe nur weiterhin die Prinzessin, damit Mario auch was zu tun hat. Und eines Tages hast bestimmt auch du Glück: Ich drück dir die Daumen!

Dein JakobthedarkHobbit

mcnep schrieb am 14.6. 2002 um 23:55:20 Uhr zu

Mario-der-hüpfende-fette-Klempner

Bewertung: 10 Punkt(e)

Es muß um 1982 gewesen sein, da kam dieses Nintendo-Kneipentischspiel »Donkey Kong« raus, in das ich mich rettungslos verliebt hatte. Ich muß hunderte von Marken in diesem Kasten gelassen haben, in der endlosen Begierde, dieses Männchen über Tonnen hüpfen, sich durch Paternoster schlängeln und irgendwelche albernen Flämmchen mit grobgepixelten Hämmer plattschlagen zu lassen. Irgendwann um 1985 verschwand der Kasten aus meiner Stammkneipe, und ich habe danach eigentlich kein anderes Videospiel mit auch nur annähernder Begeisterung und Frequenz gespielt. In der Rückschau als gereifter Chubbychaser begreife ich allmählich, was mich mählich Adoleszierenden damals so gefesselt hat: Mario-der-hüpfende-fette-Klempner (JdtH umriß ihn so) war meine Lara Croft, mein Shônen-Ai-Lemon. Ich fand ihn einfach sexy. Ich dreh mich heute noch auf der Straße nach manchem roten Blaumann um, ich geb's ja zu.

Einige zufällige Stichwörter

Meerschwein
Erstellt am 16.4. 2012 um 23:31:40 Uhr von baumhaus, enthält 6 Texte

henkerin
Erstellt am 9.4. 2007 um 00:22:27 Uhr von v, enthält 32 Texte

Vaginalparkplatz
Erstellt am 23.1. 2003 um 18:10:34 Uhr von mcnep, enthält 17 Texte

Zecklaus
Erstellt am 21.7. 2023 um 14:21:06 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 1 Texte

Schweissocken
Erstellt am 6.2. 2019 um 08:51:27 Uhr von Thomas , enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0236 Sek.