Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 195 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,680 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.9. 2000 um 21:31:58 Uhr schrieb
Liamara über Morgenmuffel
Der neuste Text am 5.2. 2023 um 16:49:38 Uhr schrieb
Eva und Maria über Morgenmuffel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 28.3. 2005 um 22:47:10 Uhr schrieb
azorin über Morgenmuffel

am 5.2. 2009 um 18:16:28 Uhr schrieb
Peter über Morgenmuffel

am 11.4. 2004 um 13:47:40 Uhr schrieb
fool über Morgenmuffel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Morgenmuffel«

Voyager schrieb am 27.5. 2001 um 17:22:01 Uhr zu

Morgenmuffel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Vor 10 Sekunden hat der Wecker Alarm gemacht, Eine wankt noch trunken vom Schlaf in die Küche, die Gesichtszüge noch nicht entknautscht, die Koordination der Gliedmaßen noch nicht eingespielt, an feinmotorischen Abläufe nicht zu denken, einzig an Kaffee kochen. Im Hirn verflüchtigen sich die letzten Fetzen vom erlebten Traum, hier wankt der aufgeschreckte Geist zwischen den Realitäten und sucht Orientierung. Die Blase drückt, wo bitte geht´s nochmal zum Klo? Und wieder zurück, das Wasser kocht, Kaffeepulver abgezählt in die Kanne und vorsichtig mit heißem Wasser aufgießen, warten. Erstmal eine Zigarette drehen, daß funktioniert sogar im Schlaf, einen Zug machen und wieder zurück zu Kaffee. Endlich, es ist vollbracht und vorallem unfallfrei, der Kaffee ist im Becher, ein Schluck und die wirkliche Wirklichkeit rückt näher. Ich brauche noch ungefähr eine halbe Stunde um dort anzukommen. In der Zwischenzeit ist jemand, der mir schon einen Knopf an die Backe erzählen kann Höchststrafe. Und selbst in einem Maße gefährdet, die wohl nur ein Morgenmuffel ermessen kann.

enjoy schrieb am 12.7. 2001 um 18:19:48 Uhr zu

Morgenmuffel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Morgenmuffel begenet mir jeden Morgen, das bin ich nämlich selbst.
Das eindrücklichste Phänomen dabei ist: die gleichen Dinge, über die ich am Vorabend fröhlich und gelassen parlieren konnte, erscheinen rabenschwarz. Die gleichen menschen, die ich acht Stunden zuvor sehr sympathisch fand, erscheinen als problematische Nervtöter. Großartige Pläne des Vortages erscheinen als wenig ansprechend. Vor elf Uhr ist da nichts zu machen!

Söhnlein Brillant schrieb am 31.5. 2005 um 21:27:12 Uhr zu

Morgenmuffel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich liebe meinen Morgenmuffel und mich, deswegen bringe ich ihr nie das Frühstück ans Bett. Nein, aufstehen soll sie schon, aber das fällt ihr mit Aussicht auf einen gedeckten Tisch und dem Duft von frisch aufgebrühten Kaffee viel leichter. Sie bringt sogar ein »Guten Morgen Schatz« über noch müde lächelnde Lippen.

Einige zufällige Stichwörter

Lateinunterricht
Erstellt am 10.11. 2007 um 14:21:21 Uhr von Peter K., enthält 16 Texte

alternativ
Erstellt am 22.12. 2002 um 19:58:27 Uhr von Das Gift, enthält 15 Texte

Kubikkilometer
Erstellt am 23.11. 2006 um 13:50:40 Uhr von Yadgar, enthält 7 Texte

Herausschreien
Erstellt am 15.11. 2015 um 23:01:17 Uhr von Christine, enthält 1 Texte

Sektkorkenweitschießen
Erstellt am 18.12. 2007 um 17:58:02 Uhr von Die Leiche, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0277 Sek.