Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (59,09%)
Durchschnittliche Textlänge 245 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,818 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.6. 2000 um 22:56:35 Uhr schrieb
Liamara über Rosenthal
Der neuste Text am 27.1. 2010 um 21:50:12 Uhr schrieb
fly über Rosenthal
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 17.8. 2007 um 11:06:21 Uhr schrieb
Stempler über Rosenthal

am 4.1. 2003 um 16:29:56 Uhr schrieb
dasNix über Rosenthal

am 28.8. 2003 um 17:55:17 Uhr schrieb
arbol über Rosenthal

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rosenthal«

Liamara schrieb am 19.6. 2000 um 22:56:35 Uhr zu

Rosenthal

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Hans Rosenthal - schreibt er sich so oder ohne das »H«? Nun egal. Also der Hans, das war ein toller Showmaster, weil eigentlich war er ja keiner. Er hatte diese Sendung »Dalli-Dalli«. Er machte den Ausspruch berühmt: »Sie sind der Meinung, das war? SPITZEUnd dann sprang er immer so in die Luft. Jeder mochte Hans Rosenthal. Jeder mochte diese Sendung. In den 70ern.

Höflichkeitsliga schrieb am 5.3. 2003 um 03:07:27 Uhr zu

Rosenthal

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hans Rosenthal war damals unser Held, obwohl wir das noch gar nicht recht begriffen hatten, daß er für eben die Leute die ihn damals umzubringen haben versucht hatten, eine recht lustige Quizshow geschmissen hat, »Dalli Dalli klick« oida, und wenn da so ein älterer Mann, oder eine Frau da als Kandidat saß, dann möchte man rückblickend wissen, wie er das verkraften konnte, also daß er seinen Kandidaten nicht in die Fresse schlagen durfte... Natürlich ist er relativ im mittleren Alter verstorben, weil alles UNGERECHT IST, und der SS-Führer soundso nichtmal im Alter von neunzigsoundso noch seine mehr als verdiente Gefängnisstrafe in Italien absitzen muss, während Hans Rosenthal tot ist, mit sechzig oder so gestorben, und alles ist eine schreiende Ungerechtigkeit, und wenn ich mir eine Sache in meinem Leben vorwerfen muss, so ist das die Tatsache daß ich damals in der Münchner Fußgängerzone die zwei alten Spacken mit ihren Tirolerhüten, also daß ich denen nicht die Fresse zu Brei zerpoliert habe, wo ich gesehen habe daß die ein Plakat zu einem Dachaugedenkmarsch von einer Litfaßsäule gerissen haben, stattdessen habe ich so getan als müsste ich irgendwohin nach dem Weg fragen, um nur zu hören wie sich die Stimmen von solchen Wichsern anhören, und gehofft daß ich dergestalt den Mut finden würde diesen Leuten die Faust tief in die Fresse zu bohren, aber nichts war...

mm^ schrieb am 1.11. 2001 um 15:29:34 Uhr zu

Rosenthal

Bewertung: 3 Punkt(e)

Immer wenn ich versuche, dieses Wort zu schreiben, ersetzt meine Textverarbeitung es durch »Rosenkohl«.

Nike.Nemo schrieb am 28.8. 2003 um 16:57:10 Uhr zu

Rosenthal

Bewertung: 1 Punkt(e)

Jemand (blau) schrieb hier mal, dass ihre Bio- und Chemielehrerin Rosenthal hieß, was ich interessant fand, da meine Biologielehrerin Goldenbogen hieß.

Einige zufällige Stichwörter

Sonntagmorgen
Erstellt am 3.5. 2005 um 21:53:07 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 21 Texte

Gewissensprüfung
Erstellt am 2.2. 2002 um 05:30:45 Uhr von pikeur, enthält 11 Texte

Unfall
Erstellt am 11.3. 2001 um 19:20:09 Uhr von Genitiv, enthält 61 Texte

Existentiell
Erstellt am 17.3. 2002 um 16:12:14 Uhr von biggi, enthält 9 Texte

dasverschobeneLichtderSterne
Erstellt am 21.2. 2023 um 11:21:23 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0273 Sek.