Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (46,15%)
Durchschnittliche Textlänge 278 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,885 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.9. 2002 um 11:47:21 Uhr schrieb
stormvogel über Seelenwanderung
Der neuste Text am 13.11. 2019 um 23:30:38 Uhr schrieb
Rita über Seelenwanderung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 10.1. 2014 um 21:56:56 Uhr schrieb
schmidt über Seelenwanderung

am 27.5. 2015 um 18:46:44 Uhr schrieb
roja über Seelenwanderung

am 20.7. 2015 um 08:58:14 Uhr schrieb
Christine über Seelenwanderung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Seelenwanderung«

stormvogel schrieb am 21.9. 2002 um 11:47:21 Uhr zu

Seelenwanderung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Einen ganz besonderen Einfluss auf GOETHE in seinem ersten Weimarer Jahrzehnt hatte Charlotte von Stein, die Frau des herzoglichen Oberstallmeisters Josias von Stein, obwohl sie, was Herkunft und Lebensstil anbetrifft, das genaue Gegenbild zu dem von ihr bewunderten Dichtergenie war. Obwohl sie sich fast täglich sahen, schrieb GOETHE ihr über 1700 Briefe. In diese Briefe eingestreut sind oft Gedichte, Naturbeschreibungen, Zeichnungen oder Tagebucheintragungen. Eins der bekanntesten Gedichte ist »Warum gabst du uns die tiefen Blicke«. Darin beschwört GOETHE eine intensive Seelenverwandtschaft, die er sich nur durch das Phänomen der Seelenwanderung erklären zu können glaubte.

SEDVX schrieb am 5.1. 2003 um 21:53:07 Uhr zu

Seelenwanderung

Bewertung: 9 Punkt(e)

Gibt es auch als Kurzurlaub.
Ich kenne einen, dessen Seele, durch einen Teufelspakt, für drei Tage in den Körper eines 14-jährigen Jungen schlüpfte. Die Seele des Jungen verharrte solange, unbeschädigt, in einer Art Winterschlaf.
Nach diesen drei Tagen erinnert sich der Junge an nichts. Es gibt aber Zeugen und es wird das beste sein, er verläßt seine Heimat für immer.

stormvogel schrieb am 16.10. 2002 um 23:44:08 Uhr zu

Seelenwanderung

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Jemandem, der geboren wurde, ist der Tod gewiß, und jemandem, der gestorben ist, ist die Geburt gewiß«. So steht es in der Bhagavadgita. Und Platon lehrte: Bevor es Menschen gab, da gab es schon Seelen. Diese lebten in einer anderen, in einer reinen und göttlichen Welt, in der sie sich die Ideen anschauen konnten, die das absolut Seiende schlechthin sind, und daher weiß die Seele alles. Deshalb ist Lernen Wiedererkennung. Wenn der Träger der Seele stirbt, dann stirbt sein Körper, aber nicht dessen Seele, sondern sie »wandert« zu einer schwangeren Frau und nistet sich dann im Herzen oder im Kopf oder wo auch immer man seine Seele zu finden glaubt ein. »Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich in früheren Jahrhunderten gelebt habe ...« sagte Carl Gustav Jung in seinem Buch »Von Mensch und Gott«.
»Was ich als Resultat meiner Ahnenleben oder als in persönlichen Vorleben erworbenes Karma empfinde, könnte vielleicht ebensogut ein unpersönlicher Archetypus sein, der heute alle Welt in Atem hält und mich besonders ergriffen hat

baumhaus schrieb am 2.1. 2009 um 00:36:38 Uhr zu

Seelenwanderung

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Wie war dein Leben so

»Naja. Zweimal Sex gehabt, fünfmal betrunken gewesen, nicht der Rede wert

»Meins war auch nicht überragend. Blöden Körper gehabt, schon wieder 'nen Mann. Scheißpenis

Einige zufällige Stichwörter

dieNudelchenTheorie
Erstellt am 27.9. 2003 um 16:42:52 Uhr von dasNix, enthält 13 Texte

Eldorado
Erstellt am 5.11. 2001 um 16:58:29 Uhr von Besucher, enthält 5 Texte

Beckenbodenmuskulatur
Erstellt am 27.5. 2001 um 13:23:34 Uhr von son of the dead crow, enthält 16 Texte

liebgewonnen
Erstellt am 30.7. 2002 um 00:54:15 Uhr von schnee, enthält 7 Texte

amerikanisch
Erstellt am 13.12. 2002 um 13:47:22 Uhr von dr. dr., enthält 28 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0273 Sek.