Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 84, davon 84 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 144 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,988 Punkte, 48 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.2. 2001 um 15:22:27 Uhr schrieb
Mcnep über Selbstverwirklichung
Der neuste Text am 14.12. 2019 um 17:06:54 Uhr schrieb
Christine über Selbstverwirklichung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 48)

am 10.11. 2015 um 04:33:08 Uhr schrieb
Christine über Selbstverwirklichung

am 15.12. 2003 um 23:29:43 Uhr schrieb
leica über Selbstverwirklichung

am 23.3. 2007 um 19:31:46 Uhr schrieb
Der schöne Pinsel über Selbstverwirklichung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Selbstverwirklichung«

Man schrieb am 2.2. 2001 um 13:41:14 Uhr zu

Selbstverwirklichung

Bewertung: 42 Punkt(e)

Gott, wer bin ich wirklich? »Du bist ManAber so nenn ich mich nur im Blaster! »Wenn du alles besser weißt, was fragst du

mcnep schrieb am 15.12. 2003 um 23:33:45 Uhr zu

Selbstverwirklichung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Klar gibt es eine Freiheit zum Unglücklichsein. Scheiß auf die Leute mit den 90°–Mundwinkeln. Klar hast du ein Recht, das zu sagen. Aber nimm niemandem krumm, wenn er mit seinem Leben klarkommt.

Mcnep schrieb am 1.2. 2001 um 15:22:27 Uhr zu

Selbstverwirklichung

Bewertung: 6 Punkt(e)

Zwei Worte, die ich nicht so gut leiden kann, sind Esoterik und Selbstverwirklichung.

schnee schrieb am 19.9. 2002 um 22:06:26 Uhr zu

Selbstverwirklichung

Bewertung: 4 Punkt(e)

selbst ver wirklichung bedeutet, mich zu spüren innerhalb der grenzen meiner oberfläche (leib) und als leiblichkeit die welt außerhalb wahr zu nehmen. mein geist, der »ich« sagen kann ist der vermittler.
ich glaube nicht an eine verwirklichung des selbst als zum-vorschein-kommen, sondern als lebendiges, aktives erfahren dieses seins. hier.

Baumhaus schrieb am 17.5. 2011 um 11:52:07 Uhr zu

Selbstverwirklichung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das ist jetzt so eine Frage von der etwas komplizierteren Sorte. Ich zieh' erstmal die Schuhe aus und die Jacke, damit Sie nicht denken, ich sei auf dem Sprung.
Heutzutage gehört Selbstverwirklichung zum guten Ton. Man geht nicht einfach irgendwie rabotten, man sorgt nicht einfach nur dafür, daß man überleben kann. Ja, sie haben es richtig verstanden, überlebt: Dieses Konzept ist überlebt. Heute begnügt sich kaum einer damit, das zu sein, was er ist. Das heißt, in gewissen Kreisen hat man ein inneres Idealbild von sich selber, so ein heroisches oder auch Albert-Einstein-mäßiges Bild. Dieses Bild irgendwie in die Realität zu heben, wird zur ernstgemeinten Lebensaufgabe. Aufgabe, sie haben richtig verstanden. Selbstaufgabe um der Selbstverwirklichung Willen. Man ändert, was nicht ins Bild paßt. Man trennt sich - nicht, weil man betrogen wurde, sondern weil der Partner sozusagen keine Berechtigung mehr hat, am eigenen Leben teilzunehmen. Nach und nach wird man anders, neu. Verunsichert paddelt man und schlägt sich mit Fragen herum wie: War das eigentlich der richtige Weg? Die neuen Freunde sind alle so eingebildet. Und die Kredite sind ganz schön belastend. Was also tun?
Für viele bleibt nur noch die Selbstentwirklichung als Ausweg.

Einige zufällige Stichwörter

Jonas-und-Lukas-sind-nackt-einfach-unwiderstehlich
Erstellt am 30.8. 2021 um 15:08:17 Uhr von Emre, enthält 14 Texte

Fußgängerampel
Erstellt am 10.1. 2001 um 02:49:49 Uhr von Nils, enthält 10 Texte

DerGelbeNebel
Erstellt am 18.4. 2004 um 11:49:16 Uhr von biggi, enthält 14 Texte

Zufallsretter
Erstellt am 7.11. 2001 um 12:54:26 Uhr von Seele, enthält 21 Texte

Zeena
Erstellt am 24.6. 2003 um 16:07:37 Uhr von Calista Caligari, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0504 Sek.