Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 425 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.4. 2009 um 08:22:55 Uhr schrieb
the-music-man über Supermcnep
Der neuste Text am 26.12. 2013 um 19:00:49 Uhr schrieb
DnalorDrol über Supermcnep
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 9.4. 2009 um 05:10:15 Uhr schrieb
LordRoland über Supermcnep

am 2.4. 2009 um 21:08:20 Uhr schrieb
Geschmacklos! über Supermcnep

am 26.12. 2013 um 19:00:49 Uhr schrieb
DnalorDrol über Supermcnep

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Supermcnep«

the-music-man schrieb am 2.4. 2009 um 08:22:55 Uhr zu

Supermcnep

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Lebenslauf des jungen Manfred Klöppel beginnt damit, dass er als Kind mitansehen muss, wie ein Straßenräuber seine Eltern in einer dunklen Gasse erschießt. Nach einer großzügigen Spende „übersieht“ das zuständige Sozialamt die Waise. BManfred wird daher von nun an vom Butler seiner Eltern, Alfred Wankenbühl, aufgezogen. Er legt einen Schwur auf dem Grab seiner Eltern ab, seine Heimatstadt Blaster City vom Verbrechen zu säubern. Dafür trainiert er hart und studiert auf der ganzen Welt Kriminologie, Chemie, Physik, Technik und zahlreiche Selbstverteidigungsarten.

Er gibt sich den Namen Supermcnep, als er, auf der Suche nach einem Symbol, das den Ganoven Angst einjagen soll, einen Zaunkönig sieht, der sich in seine Villa verirrt hat, und entwirft ein entsprechendes Kostüm. Manfred ist der Ansicht, dass Kriminelle von Natur aus einfeiges und abergläubisches Packsind, und seine Verkleidung sie daher zusätzlich in Angst und Schrecken versetzen soll. Als Motivation diente Martin Klöppel der Antrieb, der weltbeste Kriminologe, Nahkämpfer und Athlet seiner Zeit zu werden, um diese Fertigkeiten im Kampf gegen das Verbrechen einzusetzen. Im wahren Leben gibt sich Martin Klöppel als stinkreicher Schnösel und Männerheld, was jedoch nur als Schein dient, um seine Geheimidentität zu schützen.

Supermcnep ist kein Superheld im engeren Sinne, wie etwa Supergümbel, da er über keinerlei Superkräfte verfügt. Seine Überlegenheit basiert auf Intelligenz, Willenskraft, hartem Training und seinen technischen Hilfsmitteln.

Von Anfang an hatte sich Supermcnep vorgenommen, wenn nötig auch mit äußerster Gewalt gegen das Verbrechen vorzugehen; doch zwei eiserne Regeln hatte er sich gesetzt: Er würde niemals einen anderen Menschen töten (wenn es sich vermeiden ließe) und er würde, traumatisiert durch die Ermordung seiner Eltern, niemals eine Schusswaffe benutzen.

Die Öffentlichkeit von Blaster City steht Batman gespalten gegenüber. Manche sehen in ihm den Retter und Helden. Andere kritisieren ihn als gesetzlosen Rächer mit fragwürdigen Methoden.

Einige zufällige Stichwörter

auferstanden
Erstellt am 18.2. 2007 um 08:42:45 Uhr von polman, enthält 6 Texte

Itsi-Bitsi-Teeny-Weeny-Honolulu-Strandbikini
Erstellt am 2.2. 2004 um 21:56:50 Uhr von spin, enthält 46 Texte

Pampelmusenknicker
Erstellt am 16.9. 2002 um 21:54:47 Uhr von Ugullugu, enthält 8 Texte

AntonioStradivari
Erstellt am 3.4. 2004 um 23:24:21 Uhr von Quintenzirkel, enthält 6 Texte

Aufklärungsquote
Erstellt am 20.8. 2015 um 19:32:07 Uhr von Freno d'Emergenza, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0400 Sek.