Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 203 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.4. 2003 um 09:02:40 Uhr schrieb
hermann über homoehe
Der neuste Text am 2.7. 2017 um 01:54:12 Uhr schrieb
Putins Bauchkuss über homoehe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 9.1. 2008 um 15:09:27 Uhr schrieb
Peter K.'s Leiche über homoehe

am 2.7. 2017 um 01:54:12 Uhr schrieb
Putins Bauchkuss über homoehe

am 17.11. 2003 um 22:42:19 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über homoehe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Homoehe«

mcnep schrieb am 19.4. 2003 um 12:32:53 Uhr zu

homoehe

Bewertung: 7 Punkt(e)

An diesem Wort stören mich zwei Dinge: Die Worte 'Homo' und 'Ehe'. Nachdem ja das Wort 'schwul' in den allgemeinen und neutralen Sprachschatz aufgenommen worden ist - wie auch immer man zu dieser Tatsache stehen mag - ist 'Homo' eines der letzten vorgeblich anständigen Schimpfworte der Normalbürger für Homosexuelle geblieben. Ich kenne jedenfalls keine Schwulen, die sich selber unbefangen als Homo bezeichnen würden, auch das Wort Hetero findet man ja umgekehrt eher pejorativ gedacht im Munde von Homosexuellen wieder. Und was den Begriff 'Ehe' angeht, ist dieser doch seit Urzeiten einer reproduktionsorientierten Zwangsgemeinschaft mit religiös unterfütterten Ursprüngen vorbehalten, und so sollte es auch fürderhin bleiben.
Ich will mich nicht pauschal gegen das in Deutschland nicht einmal zwei Jahre alte Lebenspartnerschaftsgesetz aussprechen; auch Konrad und ich haben davon Gebrauch gemacht - aber ich fühle mich seit dem Standesamtstermin vom 3. 12. 2001 weder stärker als Homo noch einer sexuellen Ausschließlichkeit verpflichtet; Treue hat viele Gesichter, und jedes Paar sollte diese unabhängig von vorgegebenen Normen und Werten für sich selber definieren. Den materiell locksamen Teil einer Ehe, das Steuerrecht, behält uns die Gesellschaft ohnehin noch vor; bis dahin ziehe ich es in unserem persönlichen Fall vor, statt von einer Homoehe von einem Herrenvertrag zu sprechen.

Sandy Mcnep-Karuslawski schrieb am 13.3. 2010 um 16:08:35 Uhr zu

homoehe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich führe eine homoehe. Ich bin die Staatspräsidentin der FRM (Freie-Republik-Mönchengladbach). Man kann auch eine Ehe ohne Sex haben und das ist gut so. Mcnep findet das auch und seine homosexuellen Freunde mögen mich als Ehefrau.

Einige zufällige Stichwörter

gould
Erstellt am 18.12. 2004 um 22:16:30 Uhr von Naphta, enthält 8 Texte

Hyperventilation
Erstellt am 10.2. 2009 um 10:50:27 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Tavor
Erstellt am 12.9. 2006 um 00:01:28 Uhr von tootsie, enthält 13 Texte

AXELRAPUNZEL-GEGNER
Erstellt am 15.9. 2002 um 22:28:24 Uhr von Denker, enthält 7 Texte

Sylvester
Erstellt am 1.1. 2002 um 11:16:43 Uhr von Neujahr, enthält 22 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0299 Sek.