Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 537 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,286 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.3. 2002 um 14:07:12 Uhr schrieb
maw über listenfetischismus
Der neuste Text am 14.10. 2013 um 07:56:52 Uhr schrieb
Borg über listenfetischismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 14.10. 2013 um 07:56:52 Uhr schrieb
Borg über listenfetischismus

am 17.5. 2006 um 18:30:04 Uhr schrieb
Muriel über listenfetischismus

am 23.9. 2002 um 20:10:20 Uhr schrieb
edge über listenfetischismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Listenfetischismus«

mcnep schrieb am 25.4. 2004 um 22:35:32 Uhr zu

listenfetischismus

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich glaube, es gibt eine ganze Menge Menschen, die weggeworfene oder liegengelassene Einkaufszettel fremder Personen sammeln oder doch zumindest einer gründlichen Lektüre unterziehen. Als Buchhändler war ich früher auch sehr dahinter her, die hirnrissigsten Bestellzettel der Kunden in meinen Besitz zu bringenNein nein, das Buch heißt nicht 'Männer, die in Mänteln kommen' sondern 'Nieten in Nadelstreifen'. Geben Sie mir ruhig den Zettel, ich werf ihn für Sie wegOh, ich war abgefeimt!). Aber es bleibt doch ein schales Vergnügen, sich über die Merk– oder Schreibschwächen der Mitbürger zu amüsieren, und wenn mir im Einkaufswagen des Vorbenutzers ein Zettel unter die Augen kommt, auf dem geschrieben steht

3 Papprika
Zuckini
Jervai Käse
Poree
Sesammknäcke
Multifitsaft
Kammember
Kieselerdekappseln

dann schaue ich heute eher beschämt in meinen eigenen Einkaufswagen, in dem mal wieder eine Flasche Wodka, Raguletto Nudelsauce, ein Pfund Schweinegeschnetzeltes und etliche Süßwaren liegen und denke sinnend darüber nach, daß Orthographie keine Garantie für Langlebigkeit ist. Nach einigen Sekunden fange ich mich dann aber wieder schnell und denke: »Vitalernährung aber auch nicht«.

Höflichkeitsliga schrieb am 22.8. 2002 um 01:53:24 Uhr zu

listenfetischismus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich wollte kucken ob es das Stichwort easy-listening gibt, und bekomme »Listenfetischismus«

Egal.

Gut. Also ich finde, die Easy-Lisening haute vor mittlerweile schon sieben Jahren ist viel zu früh abgeebbt (das sieht ja komisch aus das wort, nochmal buchstaben zählen, hm, alles am rechten fleck, komisch), nämlich zu einem Zeitpunkt als ich nur heavy metal gehört hab. Da gibt es nämlich echt gute sachen in der »leichetn« Musik der sechziger Jahre, jetzt nicht umbedingt Burt Bacharach, der hatte üble Sängerinnen, aber sonst so, naja da gab es ja höm, dings und dingens und dings, ja...jaja

Einige zufällige Stichwörter

Exot
Erstellt am 22.11. 2007 um 00:18:48 Uhr von Trillian, enthält 3 Texte

Schill
Erstellt am 24.9. 2001 um 03:21:41 Uhr von pikeur, enthält 63 Texte

Nutella
Erstellt am 15.8. 2000 um 11:22:17 Uhr von Zwick, enthält 113 Texte

gewitzt
Erstellt am 21.8. 2005 um 00:04:23 Uhr von Ich, enthält 2 Texte

Kalkbergwerkskatabombe
Erstellt am 7.5. 2019 um 11:30:56 Uhr von Schmidt, Dr. , enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0298 Sek.