Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 229 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,900 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.4. 2002 um 20:19:52 Uhr schrieb
martin über luzid
Der neuste Text am 5.6. 2009 um 01:12:46 Uhr schrieb
heini über luzid
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 25.10. 2008 um 02:42:03 Uhr schrieb
heini über luzid

am 4.9. 2008 um 06:55:48 Uhr schrieb
arsch über luzid

am 20.6. 2007 um 22:45:18 Uhr schrieb
tootsie über luzid

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Luzid«

martin schrieb am 24.4. 2002 um 20:19:52 Uhr zu

luzid

Bewertung: 5 Punkt(e)

luzide (übersetzt: hell,transparent) zu sein bedeuted zu wissen dass man träumt und dementsprechend auf seinen traum einwirken zu können

Au Weiah schrieb am 2.8. 2005 um 15:11:00 Uhr zu

luzid

Bewertung: 2 Punkt(e)

Du wachst nach dem Alptraum schweissgebadet auf und machst die Nachtischlampe an.
Scheisse.
Der Dämon aus deinem Alptraum steht wieder vor dir.
Und da du weißt, das du gerade aus einem Alptraum aufgewacht bist, muß dies hier die Realität sein....
Du schreist in Todesangst und wachst darüber auf.
Irre, das man im Traum träumen kann, man hätte geträumt....
Also, jetzt erst mal die Nachtischlampe einschalten und aus der Küche etwas Mineralwasser holen....
Du machst die Nachtischlampe an.
Scheisse.
Der Dämon aus deinem Alptraum steht wieder vor dir. (Fortsetzung folg)

baumhaus schrieb am 24.2. 2008 um 19:54:20 Uhr zu

luzid

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mir ist es schon einige Male so ergangen, dass ich träumte, ich sei aufgewacht, konnte aber meinen Körper nicht bewegen. Gar nichts. Nicht einmal die Augen öffnen oder den Mund. Das führte schnell zu einer gesteigerten Panik. Man ist bei vollem Bewußtsein, will die Faust öffnen, aber die Finger gehorchen einfach nicht. Sie bewegen sich nicht, auch wenn man noch so sehr will. Selbst, wenn ich nur an dieses ohnmächtige Gefühl denke, gruselt es mich. Es ist die absolute Machtlosigkeit. Man will schreien vor Angst und Panik, aber nichts gehorcht. Über die Dauer eines solchen Zustands kann ich nichts sagen, da keine Zeitwahrnehmung vorhanden ist. Ich weiß nur, dass sich durch die Panik, die mich dabei ergreift, Puls und Blutdruck so sehr erhöhen, daß ich irgendwann aufschrecke und hellwach bin mit wie wild schlagendem Herzen.

Einige zufällige Stichwörter

Meine-heimliche-Liebe
Erstellt am 28.3. 2013 um 01:14:05 Uhr von Jürgen, enthält 11 Texte

php
Erstellt am 18.10. 2001 um 23:50:34 Uhr von emkey, enthält 18 Texte

Aspirin
Erstellt am 15.8. 2001 um 23:47:50 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 28 Texte

Mischungsblatt
Erstellt am 7.2. 2002 um 03:29:54 Uhr von Das Gift, enthält 8 Texte

Hansestadt
Erstellt am 8.1. 2001 um 23:09:57 Uhr von Flora, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0230 Sek.