Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (18,75%)
Durchschnittliche Textlänge 203 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,438 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.6. 2003 um 02:59:19 Uhr schrieb
Calista Celina Cenobite Caligari über Apathie
Der neuste Text am 17.2. 2016 um 22:38:40 Uhr schrieb
Christine über Apathie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 28.10. 2004 um 16:20:11 Uhr schrieb
Voyager über Apathie

am 5.6. 2003 um 02:59:19 Uhr schrieb
Calista Celina Cenobite Caligari über Apathie

am 11.3. 2008 um 22:05:02 Uhr schrieb
pat batemann über Apathie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Apathie«

Mäggi schrieb am 18.10. 2003 um 22:25:07 Uhr zu

Apathie

Bewertung: 5 Punkt(e)

erstaunlich, wieviele dinge ich eigentlich nicht mache. ich meine jetzt nicht diverse erledigungen, die man immer vor sich her schiebt. es ist ja wohl normal, das nicht zu machen. ich spreche von den dingen, die ich für mich machen sollte, rausgehen, kultur oder frische luft und sonne schnappen, leute treffen. aber wenn ich mich nicht selbst drauf festnagle, i.e. mit jemand ausmache, wohin zu gehen, mache ich das einfach nicht. ich kucke in das lokale veranstaltungsmagazin, denke mir, wow, das interessiert mich, und spätestens eine halbe stunde vorher habe ich plötzlich etwas ganz wichtiges zu tun, computerspielen, blastern o.ä. ich werde langsam immer unmotivierter, vielleicht habe ich auch noch gerade geheizt und draußen ist es kalt. ob ich etwa gar in meinem leben schon auf genug konzerten war? schon oft genug im kino? schon zu viele biere in den immer gleichen kneipen? oder kommt das alles mit dem alter???

E256 Sagesätze schrieb am 5.6. 2003 um 17:02:39 Uhr zu

Apathie

Bewertung: 1 Punkt(e)

ein konkretes gefühl der zwischenmenschlichen gewaltanwendung. wie dieses aggressionsbefreiungsspiel, wo sie alle auf einen einschlagen, der ne matratze um den bauch hat.
apathie ist bei mir etwas intuitives, gefühltes. es überkommt mich und lässt mich nicht wieder los. aber das ist übertrieben. normalerweise merkt man früher oder später, dass dieses magengefühl lügt.

Der Junge von nebenan schrieb am 18.8. 2009 um 15:17:53 Uhr zu

Apathie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Apathie kann eine Lösung sein. Ich meine es ist leichter sich in Drogen zu verlieren, als den Schwierigkeiten des Lebens zu begegnen. Es ist leichter das was man haben will zu stehlen, als es sich zu verdienen. Es ist leichter ein Kind zu schlagen, als es zu erziehen. Liebe ist anstrengend. Sie kostet Mühe und Arbeit.

Einige zufällige Stichwörter

Anarchie
Erstellt am 21.11. 1999 um 19:03:36 Uhr von Spider, enthält 231 Texte

Intel
Erstellt am 3.9. 2003 um 20:13:21 Uhr von elfboi, enthält 6 Texte

Osterspaziergang
Erstellt am 21.9. 2002 um 21:15:48 Uhr von Ugullugu, enthält 11 Texte

Polizeipräsidium
Erstellt am 26.4. 2003 um 10:23:24 Uhr von Protestbewegung, enthält 10 Texte

produktionsprojekte
Erstellt am 7.4. 2022 um 21:00:29 Uhr von WANDLER, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0294 Sek.