Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 50 (98,04%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (27,45%)
Durchschnittliche Textlänge 363 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,176 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.7. 2001 um 17:32:50 Uhr schrieb
quimbo75@hotmail.com über Bindestrich
Der neuste Text am 12.1. 2022 um 11:14:49 Uhr schrieb
1/2hr. über Bindestrich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 6.3. 2012 um 22:57:56 Uhr schrieb
Jürü über Bindestrich

am 23.6. 2006 um 11:37:37 Uhr schrieb
zyx über Bindestrich

am 11.1. 2004 um 08:13:15 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Bindestrich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bindestrich«

Nils the Dark Elf schrieb am 16.7. 2001 um 17:40:31 Uhr zu

Bindestrich

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich denke mal, der Bug mit dem Bindestrich kommt von der Art und Weise, wie der Blaster dieses spezielle Zeichen in seiner Datenbank speichert - wahrscheinlich als Zeichen Nr. 150, das mit einem speziellen Start- und Stop-Zeichen markiert ist (Stop-Zeichen: Semikolon; Start-Zeichen ist mit meinem Zeichensatz nicht darstellbar und erscheint als Kästchen). Da nun das Stichwort 150 existiert, verlinkt der Blaster nun jedes Vorkommen von 150, wobei er nicht bemerkt, daß einige dieser Vorkommen in Wirklichkeit Umschriften für den Bindestrich sind...

Kontradjeff schrieb am 30.5. 2002 um 18:19:34 Uhr zu

Bindestrich

Bewertung: 1 Punkt(e)

Was wäre die Welt ohne dieses Zeichen.
Was würde aus Baden-Württemberg, Mecklemburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Bietigheim-Bissingen.
Wie könnte man sich Villingen-Schwenningen, Castrop-Rauxel oder Frau Läuthäuser-Schnarrenberger ohne den Bindestrich vorstellen?
Die Welt wäre ärmer, schützt den Bindestrich.
Ich selbst verwende ihn eigentlich recht gerne.
-----------------------------------------------
Das Schöne ist, dass er so vielseitig verwendbar ist- wahlweise als Trennungs- oder Verbindungszeichen, für Aufzählungen, Doppelnamen und -wörter und -nicht zu vergessen- für Einschübe.
Ein wahres Miltitalent, dieser Bindestrich, dagegen können Punkt und Komma, Doppelpunkt und Semikolon grad einpacken!
Man kann sogar eine wörtliche Rede damit einleiten, oder das Datum damit schreiben.
Die Franzosen machen das zum Beispiel.

Die nächsten Verwandten des Bindestrichs sind
sein kleiner Bruder, der Unterstrich _
Sein Vater, der Slash /
und seine Mutter, Backslash \
Dann gibt es noch seine Schwester, die schlanke Linie, die sieht man allerdings nicht so oft |

Zum verwechseln ähnlich sieht ihm übrigens sein Zwillingsbruder Minus -
Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass Bindestrich eher die Sprache bevorzugt während sich Minus in der Welt der Mathematik wohlfühlt.
Trotzdem besucht Bindestrich seinen Bruder ab und an; das sieht dann folgendermaßen aus =

quimbo75@hotmail.com schrieb am 16.7. 2001 um 17:32:50 Uhr zu

Bindestrich

Bewertung: 3 Punkt(e)

entweder 150 oder Bindestrich - beides scheint dem Blaster zuviel zu sein. Seit ich allerdings 150 als Stichwort eröffnet habe, fühl ich mich zum ersten Mal in meinem Leben als kleiner Hacker, und wenn der Anschlag auch unbeabsichtigt war.

Dem Bindestrich sagt man auch Gedankenstrich. Das Zeichen ist dasselbe, die Anwendung aber eine verschiedene. Eben entweder, um Gedanken zu trennen oder Wörter zu binden.

Wieso mir jetzt allerdings noch Mensturation in den Sinn kommt, ist mir völlig unerklärlich.

Jürü schrieb am 6.3. 2012 um 23:28:27 Uhr zu

Bindestrich

Bewertung: 2 Punkt(e)

DuhastRecht, Dasalleserschöpftmichungemein (AussagenDieImFernsehenGetroffenWurden).

Auf der anderen Seite gilt es auch zu bedenken:
Ein-kastrierter-Mann-ist-ein-guter-Mann, Diese-Exekution-wird-Deine-eigene-Mutter-ausführen.

Einige zufällige Stichwörter

Fußabtreter
Erstellt am 22.6. 2009 um 17:37:56 Uhr von orschel, enthält 4 Texte

steck-ihn-rein
Erstellt am 28.8. 2002 um 17:19:31 Uhr von Homophobus, enthält 21 Texte

Asylverbrecher
Erstellt am 14.9. 2015 um 06:00:59 Uhr von Pro Asyl, enthält 9 Texte

TachZusamme
Erstellt am 11.11. 2002 um 20:32:38 Uhr von Hans Mösch, enthält 11 Texte

unkompliziert
Erstellt am 8.11. 2005 um 19:10:47 Uhr von Yahwe Mutabo, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0313 Sek.