Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 32 (96,97%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (48,48%)
Durchschnittliche Textlänge 198 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,424 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.6. 2000 um 20:56:14 Uhr schrieb
optimist über Ferne
Der neuste Text am 20.12. 2019 um 14:12:47 Uhr schrieb
Christine über Ferne
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 11.10. 2005 um 13:48:49 Uhr schrieb
Yadgar über Ferne

am 2.11. 2008 um 23:10:01 Uhr schrieb
heini über Ferne

am 20.12. 2019 um 14:12:47 Uhr schrieb
Christine über Ferne

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ferne«

Assi schrieb am 14.12. 2003 um 01:36:36 Uhr zu

Ferne

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe gedacht, Du wärest übers Wochenende nach Berlin gefahren, zu Deiner Freundin. Du hast mir nicht erzählt, daß sie dort wohnt, aber ich weiß es, Katja hat es mir erzählt. Überhaupt hast Du nur geschrieben: »Bin in festen Händen«. Und obwohl ich das schon lange wußte, machte das viele, gemeine Dinge mit meinem Herzen.
An diesem Wochenende fand eine Preisverleihung statt, bei der es von uns allen unhöflich gewesen wäre, daran nicht teilzunehmen. Du warst nicht da. Ich war furchtbar wütend, daß Du nicht da warst... unentschuldigt, unhöflich den geehrten Kollegen gegenüber, und nur nach Berlin, immer nach Berlin.
Dann bekamst doch tatsächlich Du selbst einen Preis verliehen, doch Du warst abwesend. Ich war ja so wütend! Unentschuldigt abwesend, und unfähig, den Preis in Empfang zu nehmen - immer nur nach Berlin!
Später erzählte mir Peter, daß Du gar nicht unentschuldigt gefehlt hattest, sondern davon wußtest, daß Du den Preis bekommst. Und daß Du gar nicht in BerlinBerlinBerlin bist, sondern bei Deinen Eltern, wo es familiäre Probleme gibt.
Das hat auch wieder viele, gemeine Dinge mit meinem Herzen gemacht und ich bin richtig gerne durch dieses Scheißwetter zu Fuß nach Hause gegangen. Das geschieht mir ganz Recht. Aber Dir auch.

dodo schrieb am 4.10. 2001 um 13:00:55 Uhr zu

Ferne

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Menschen machen sich ihre Probleme viel zu schwer,glauben denn es wär zu schwer!Trauik so etwas.Es gibt so ein Spruch(Autor unbekannt),der spricht sich:Es gibt so viele PRIVLIGIERTE,doch nur so wenige AUSERWÄHLTE!(HÄH?)

Yadgar schrieb am 7.7. 2005 um 17:12:00 Uhr zu

Ferne

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das muss dort sein, wo keine Autobahn (und auch kein HTML-Link) hinführt, wo man nichts von Plastikgartenzwergen, Aldi und Standort Deutschland weiß, wo Latcho Klinger traumverloren durch Seerosensümpfe watet. wo die Berge hoch und die Bärte lang sind...

maw schrieb am 9.9. 2000 um 17:03:46 Uhr zu

Ferne

Bewertung: 1 Punkt(e)

in die ferne reisen ist ja auch so ein verlogener traum, denn nichts und niemand hält einen davon ab, in die ferne zu reisen.
mit einem kilo solartaschenrechner, aspirin, zwei unterhosen, einem weltempfänger und dem amulette von mutti kann schließlich nichts schiefgehen.

Einige zufällige Stichwörter

Gelsenkirchen
Erstellt am 26.1. 2001 um 23:26:31 Uhr von Liamara, enthält 19 Texte

Problemkind
Erstellt am 3.4. 2005 um 10:59:51 Uhr von Ösürüs, enthält 10 Texte

Kunde
Erstellt am 8.7. 2001 um 12:40:01 Uhr von Astonie, enthält 45 Texte

HilfeIchWerdMitNeuenStichwörternÜberschüttet
Erstellt am 12.5. 2007 um 08:38:56 Uhr von twingosreservereifen, enthält 2 Texte

Lebensabschnittsgefährtin
Erstellt am 21.8. 2008 um 14:11:01 Uhr von Ahab, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0304 Sek.