Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 241 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,190 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.4. 2000 um 16:09:28 Uhr schrieb
LKA Düsseldorf über Windmühle
Der neuste Text am 13.4. 2017 um 08:41:54 Uhr schrieb
Christine über Windmühle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 5.1. 2006 um 21:18:19 Uhr schrieb
Motte über Windmühle

am 21.5. 2008 um 21:56:27 Uhr schrieb
adrian über Windmühle

am 21.5. 2008 um 22:19:45 Uhr schrieb
tootsie über Windmühle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Windmühle«

Gnotte schrieb am 15.4. 2000 um 16:26:12 Uhr zu

Windmühle

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wie ich sehe teilen noch mehr Humanoide meine vorliebe für schöne,handliche Reisewindmühlen.Aber aufgrund der zuhnehmenden Industrialisierung besteht die akute Gefahr das die gute alte Windmühle für immer verschwindet und unsere Enkel und URURURURUREnkel werden dieses Vermächtnis der Menschlichen Hochkultur wohl nur noch von Holländischen Postkarten und dem Internet kennen und lieben lernen. Daher mein Aufruf an Alle!!!
Legalisiert den (an)Bau deutscher Windmühlen


LKA Düsseldorf schrieb am 15.4. 2000 um 16:09:28 Uhr zu

Windmühle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Windmühlen begegnet man oft in Gebieten des Mittelmeerraums. Aber auch hier in Zentraleuropa stößt man gelegentlich auf Windmühlen. Diese etwas kleineren Exemplare haben eine ungleich größere Wirkung auf dein Kurzzeitgedächtnis, als ihre Verwandten in beispielsweise Spanien.

Tribar schrieb am 23.6. 2000 um 21:29:14 Uhr zu

Windmühle

Bewertung: 2 Punkt(e)

In der Pfeffermühle wird der Pfeffer gemahlen,
in der Windmühle wird aber kein Wind gemahlen.
Bringt Euch das in die Zwickmühle?

GPhilipp schrieb am 15.4. 2000 um 23:17:41 Uhr zu

Windmühle

Bewertung: 3 Punkt(e)

Im Dorf gab es eine mit nur zwei Flügel. Später wurde sie 'abgefackelt', was ich zufällig vom Auto aus sah (eine Feuerwehr-Übung).
Eine schöne, spannende Windmüller-Geschichte gibt es von Heinrich Schmidt-Barrien. (Auch der Roman 'Ihr Kleinmütigen' ist nicht zu verachten.) - Ich erlebte ihn im 'Packhaus'in B.
Im Winter machten wir einen Schulausflug zur Mühle: der Jung-Lehrer auf Skier und wir mit Schlitten. Den Mühlenberg hinunter rodeln.
Des Lehrers Auto: ein DKW. Bei ihm hatte ich nur Zweien.

Torte schrieb am 14.9. 2001 um 19:35:44 Uhr zu

Windmühle

Bewertung: 1 Punkt(e)

In einem kleinen holländischen Ort namens Burg-Haamstede steht die »Pannekoecken-Molen«,eine alte Windmühle in der man heute Pfannkuchen von süß bis deftig genießen kann. Ich war diesen Sommer dort und es hat mir sehr gut gefallen (und geschmeckt). Fahrt doch mal dort vorbei!

Einige zufällige Stichwörter

Wolf
Erstellt am 1.10. 1999 um 13:54:10 Uhr von Meridian, enthält 121 Texte

Separatorenfleisch
Erstellt am 31.12. 2000 um 06:37:39 Uhr von Nils, enthält 59 Texte

Schamlosigkeit
Erstellt am 19.10. 2008 um 12:06:25 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Pfefferundsalzsonne
Erstellt am 12.2. 2005 um 22:56:55 Uhr von persistent offender, enthält 7 Texte

Bilbo
Erstellt am 8.2. 2002 um 15:07:55 Uhr von Niels Christian, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0427 Sek.