Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 14 (87,50%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (31,25%)
Durchschnittliche Textlänge 176 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,813 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.5. 2002 um 07:55:08 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über liebhalten
Der neuste Text am 26.3. 2021 um 12:17:56 Uhr schrieb
Freitag über liebhalten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 15.8. 2009 um 21:58:01 Uhr schrieb
Daniel über liebhalten

am 15.8. 2019 um 18:08:27 Uhr schrieb
Peterchen über liebhalten

am 26.8. 2019 um 11:15:23 Uhr schrieb
Horst über liebhalten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Liebhalten«

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 5.5. 2002 um 07:55:08 Uhr zu

liebhalten

Bewertung: 9 Punkt(e)

jemanden liebhalten..
diesen ausdruck habe ich mal von einem 4jährigen kind gehört - und fand ihn toll..
das heisst man hat jemanden ganz doll lieb und hält den/diejenige ganz fest im arm...
kann auch über nacht sein..
diefrauinmeinemarm...

Willy Wonka schrieb am 25.11. 2002 um 13:26:02 Uhr zu

liebhalten

Bewertung: 6 Punkt(e)

»Ich glaube Dich zu verstehn«, sagte sie und hing sich an seinen Hals und wollte noch etwas sagen, konnte aber nicht weiter sprechen und weil der Sessel gleich neben dem Bette stand, schwankten sie hinüber und fielen hin. Dort lagen sie, aber nicht so hingegeben wie damals in der Nacht. Sie suchte etwas und er suchte etwas, wütend, Grimmassen schneidend, sich mit dem Kopf einbohrend in der Brust des andern suchten sie und ihre Umarmungen und ihre sich aufwerfenden Körper machten sie nicht vergessen, sondern erinnerten sie an die Pflicht zu suchen, wie Hunde verzweifelt im Boden scharren so scharrten sie an ihren Körpern und hilflos enttäuscht, um noch letztes Glück zu holen, fuhren manchmal ihre Zungen breit über des andern Gesicht. Erst die Müdigkeit ließ sie still und einander dankbar werden. Die Mägde kamen dann auch herauf, »sieh, wie die hier liegen«, sagte eine und warf aus Mitleid ein Tuch über sie.

(Franz Kafka, Das Schloß)

Christine schrieb am 27.9. 2007 um 20:08:50 Uhr zu

liebhalten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hab MarcusBarsch grad ablesen hören. Das tat gut. Ich habe selten so viel Sicherheit gespürt. Doch, beim Kulturradio-Programm-Lesen. Der Moment war gläsern, fast wie Ampel. Nur der Blaster spukte.

Einige zufällige Stichwörter

Fingernägel
Erstellt am 11.4. 2003 um 20:24:08 Uhr von Ugullugu, enthält 27 Texte

Schulfunk
Erstellt am 17.12. 2004 um 23:48:09 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Emma
Erstellt am 14.8. 2001 um 11:10:59 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 35 Texte

schönem
Erstellt am 15.9. 2002 um 14:38:32 Uhr von Ugullugu, enthält 6 Texte

Zwangsarbeiter
Erstellt am 14.6. 2013 um 06:16:10 Uhr von Wicki, enthält 0 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0307 Sek.