>Info zum Stichwort Alvar | >diskutieren | >Permalink 
Knilch schrieb am 14.9. 1999 um 14:55:40 Uhr über

Alvar

Wie oft schon habe ich Mails von Alvar gelesen und mich gewundert über den Namen. Hab gedacht, daß das ein Pseudonym ist. Heute mußte ich feststellen es gibt noch schönere Namen.
Liamara zum Beipiel, die dem Blaster schon über tausend Einträge geschenkt hat. Liamara heißt auch
SchwippSchwapp Malicia. Sie ist Prophetin und gehört der Engelschar UNItopias an.
Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte.

Das Internet steckt so voller Informationen. Da hab ich noch ein wenig gestöbert und noch viele schöne Namen gefunden: Alena die elfische Bardin, Arschloche das Neue, Jake Copperhead Blues (Arctus h.c.), Allwissende Cosma, voll wirr gemixter Gefühle, Feuersänger Killroy O'Neele, Kurdel, Perle Luhmann sucht eine Familie und Superalchi Zaubi bastelt sich einen Maikäfer.

Da sage noch einer, daß Internet verblödet.
Im Zusammenhang mit Alvar fand ich noch die Merz-Akademie. Viele denken bei Merz bestimmt nur an die legendären Spezial-Dragees. Doch da ich aus Hannover komme, der Expo-Stadt (ACHTUNG KRITIK: Ein Assoziations-Blaster ohne die Begriffe: Hannover, Expo und CeBIT ist es nicht wert, Assoziations-Blaster genannt zu werden. Ich fordere hiermit die sofortige Eintragung der Worte!!!), kenn' ich auch den Merz-Bau von Kurt Schwitters. Womit wir wieder beim Thema wären, denn schon Kurt Schwitters sah die schillernde, prachtvolle Weltstadt voraus, die Hannover zur Jahrtausendwende (die ja nächstes Jahr noch garnicht ist) sein wird:

»Die Hannoveraner sind die Bewohner einer Stadt, einer Großstadt. Hundekrankheiten bekommt der Hannoveraner nie. Hannovers Rathaus gehört den Hannoveranern, und das ist doch wohl eine berechtigte Forderung. Der Unterschied zwischen Hannover und Anna Blume ist der, daß man Anna von hinten und von vorn lesen kann, Hannover dagegen am besten nur von vorne. Liest man aber Hannover von hinten, so ergibt sich die Zusammenstellung dreier Worte: «re von nah». Das Wort «re» kann man verschieden übersetzen: «rückwärts» oder «zurück». Ich schlage die Übersetzung «rückwärts» vor. Dann ergibt sich also als Übersetzung des Wortes Hannover von hinten: «Rückwärts von nah». Und das stimmt insofern, als dann die Übersetzung des Wortes Hannover von vorn lauten würde: «Vorwärts nach weit". Das heißt also: Hannover strebt vorwärts, und zwar ins Unermeßliche. Anne Blume hingegen ist von hinten wie von vorne: A-N-N-A.
(Hunde bitte an die Leine zu führen.)"


   User-Bewertung: +15
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Alvar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Alvar« | Hilfe | Startseite 
0.0489 (0.0434, 0.0040) sek. –– 821585564