>Info zum Stichwort Erziehung | >diskutieren | >Permalink 
Johanne schrieb am 22.7. 2023 um 00:32:28 Uhr über

Erziehung


Pandora schrieb am 24.3. 2003 um 21:20:01 Uhr über
Erziehung
Eine Geschichte aus meiner sehr frühen Kindheit. Das war zu der Zeit, als ich noch mit meiner Schwester zusammen (damals war ich noch so schrecklich unselbständig) mein Unwesen trieb. An diesem Tag ließ meine Mutter uns einmal allein der Wohnung um einkaufen zu gehen. „Und macht keinem auf!“, sagte sie mit Nachdruck. Gesagt, getan. Sie machte sich auf den Weg und wir vertrieben uns die Zeit mit Barbie spielen oder sonstigen äußerst wichtigen Dingen. Etwa eine Stunde später klingelte es an der Tür. Wir erinnerten uns an die scharfen Worte meiner Mutter. Uns war völlig klar, aufmachen werden wir nicht! Komme was wolle! Nur weil wir uns nun zu dieser nicht gerade schwierigen Entscheidung durchgerungen hatten, heißt das ja nicht, dass wir nicht wissen wollten, wer jetzt da unsere himmlische Ruhe zu stören wagte. Schlau wie wir waren, gingen wir also auf den Balkon und starrten hinunter zur Haustür. „Macht auf! Ich bins“, rief meine Mutter. „Ich habe den Schlüssel vergessen!“ Meine Schwester warf mir einen Blick zu. „Neeeiiin! Wir dürfen keinem aufmachen! Hat die Mama gesagt!“, riefen wir aus einem Mund. „Ja, aber ich bins doch! Ich habe den Schlüssel vergessen! Ich klingel jetzt und dann macht ihr auf! Ich bin das!“ Meine Mutter klingelte nochmals. Nichts. Wir durften nicht öffnen. Wieder auf dem Balkon sahen wir das unsere Mutter etwas ungehalten wurde! „Ihr macht jetzt auf!“ „Aber wir dürfen nicht!“ So ging das etwa 45 Minuten, bis wir uns letztendlich überreden ließen die Tür zu öffnen.
Gute Erziehung ist schließlich alles....
-------
Erzieherin ueberlistet sich selbst -- ein wunderschoener Text. J


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erziehung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erziehung« | Hilfe | Startseite 
0.0535 (0.0496, 0.0025) sek. –– 822829241