>Info zum Stichwort Werbebroschüre | >diskutieren | >Permalink 
mrcookie schrieb am 18.2. 2019 um 11:23:10 Uhr über

Werbebroschüre

Hier im Blaster hat (lange ist's her) mal jemand behauptet, dass heutzutage Firmen eigentlich nur noch mit Marketing, Verwaltung, Business-to-Anything-Beziehungen beschäftigt sind, Rechtsabteilungen unterhalten, die sich gegenseitig in Grund-und-Boden klagen, und so weiter, ... und dass das beworbene Produkt eigentlich nur noch ein ungeliebtes notwendiges Übel ist, meistens sogar nur noch eine kostenlose Dreingabe, um den »Käufern« das tatsächliche »Produkt«, nämlich Werbung und Datenspionage andrehen zu können.

Alles übertrieben, denkt Ihr... Kabarett eben...

Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Fernseher gekauft. Ja, 4k, super Klang, 1000-faches Bildoversampling, Upscaling, Fußball-Modus, erweiterbar mit Android-Apps, Triple-Twin-Tuner mit HD-Recording, Internet-Streaming von Hinz über Skyflix bis Kunz. Dazu gab es eine sauber zurechtgemachte Produktseite bei A****n, tolle Rezensionen, eine hochglanz Werbebroschüre mit hochtrabenden Texten, stilvollen Fotos, lachenden und glücklichen Wohlstandsmenschen auf wertigem und griffigem Papier.

Also Fernseher ausgepackt, auf Wackelfuß gestellt, angeschlossen,... Firmware-Update..., Klang!? Naja, erst einmal richtige Boxen angeschlossen. HD-Recording geht noch nicht, wird in einer der nächsten Updates nachgereicht. Sender wurden gefunden, aber es ist de-facto unmöglich die 1000 Programme zu sortieren, oder Favoriten anzulegen.

Das Bild war erst einmal eine Katastrophe, bis ich es endlich geschafft hatte, all die »Enhancer« zu deaktivieren. Danach war die Bildqualität immerhin wieder fast so gut, wie von meinem alten (und leider defekten) HR-Ready-Gerät mit 720p.

Da dieses Twin-Tripple-Gedönse nicht so recht funktionieren wollte und wegen der schlechten Sender-Sortierung bin ich dazu übergegangen, die alte Settop-Box anzuschließen und über sie zu empfangen. Heutzutage, und 3 Firmware-Updates später, funktioniert zwar der Twin-Tripple-Tuner mit HD-Recording und PIP, aber das liegt alles brach. Denn: Wenn ich nicht ohnehin Streams (mit passender App) über das Internet anschaue, funktioniert der Fernsehempfang längst, aber auch über eine App, und nicht über die »Fernsehfunktion« des Fernsehers.

Achso: Nach-wie-vor schafft es der Fernseher nicht, beim Ausschalten in den Standby zu wechseln (und dort zu bleiben). Nein, ständig wacht das Gerät wieder auf, saugt Megabyteweise Daten aus dem Internet, verbraucht über 40W, um nach einer halben Stunde Aktivität mal wieder für 5Minuten in den 1W-Tiefschlaf zu versinken.... Das merkt man natürlich nur, wenn man so verrückt ist, tatsächlich mal NACHZUMESSEN. Man denkt, das Teil ist aus, und stattdessen telefoniert es munter mit dem Rest der Welt!? Und dann auch noch Werbung machen mit dem »niedrigen Standby-Verbrauch«.

Ich glaube, wenn ich mir jemals wieder einen Fernseher kaufe, dann hänge ich mir Werbebroschüre und Kartonage an die Wand und schmeiß den Fernseher in den Müll.


   User-Bewertung: /
»Werbebroschüre« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Werbebroschüre«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Werbebroschüre« | Hilfe | Startseite 
0.0080 (0.0014, 0.0050) sek. –– 822454040