>Info zum Stichwort geträumt | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 25.9. 2008 um 23:21:21 Uhr über

geträumt

Ich war wieder in der Bücherei. Und wie immer in diesen Träumen von meiner früheren Wirkungsstätte war es Feierabend, aber die Leute wollten einfach nicht gehen. Es war 19 Uhr (wir schlossen eigentlich um 18 Uhr, aber es war ja ein Traum), und die rannten trotzdem noch die Treppe rauf und waren total renitent; lümmelten sich in Sesseln herum und hatten lästige Fragen. Eine Kollegin (eine sehr nette, junge, die es dort nie gegeben hatte) und ich liefen wie die aufgeschreckten Hühner umher, scheuchten die Leute und sagten immerzu: Es ist geschlossen! Wir schließen jetzt! Gehen Sie bitte! Ich musste sogar einen Typen aus einem kleinen Kämmerchen holen. Ich glaube, der war verrückt; jedenfalls seltsam. Schließlich machte ich mich auf den Weg zurück zur Ausleihe (es war somit klar, dass ich mich - obwohl es sich um ganz andere Bücher handelte in diesem Traum - in der Kinderbücherei befand. Die war im ersten Stock, ich war im Traum auf dem Weg zur Treppe). Mir begegnete ein Mann mit einem Kind auf dem Arm, einem kleinen Jungen. Ich wunderte mich, dass die Kolleginnen unten den noch hoch gelassen hatten, denn offenbar wollte er zum Klo. Ich ging die Treppe runter. Auf den untersten drei, vier Stufen war... Scheiße. Mir war sofort klar, dass das Kind auf die Treppe gekackt hatte. Viel. Ich stammelte nur: Das glaub ich jetzt nicht, das glaub ich jetzt nicht! - Als ich fassungslos zur Kollegin ging, sah ich drei Polizisten am Fenster stehen. Die Kollegin sagte triumphierend etwas davon, dass sie die gerufen hatte; es hatte irgendwas mit dem Mann zu tun, also weniger mit dem Kind, das auf die Treppe gekackt hatte. Irgendwie war der Mann wohl beleidigend gewesen oder etwas in der Art. Ab da verlor sich der Traum; die Polizisten benötigten plötzlich einen Duden, und ich sollte ihn holen; auf dem Weg dahin flog ich halb, halb rannte ich und die Gegend veränderte sich rapide. Bis ich zurück kam mit dem Buch, war es zu spät; aber für was genau, das erschloss sich mir dann nicht mehr.


   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »geträumt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »geträumt« | Hilfe | Startseite 
0.0288 (0.0241, 0.0031) sek. –– 822438339