>Info zum Stichwort gymnasium | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 15.4. 2005 um 17:33:41 Uhr über

gymnasium

Ich vergeistige mich zusehends. Vielleicht ist alles, was mir an Üblem, vornehmlich, eigentlich ausschließlich gesundheitlicher Natur, in den letzten 14 Monaten, in EXAKT den letzten 14 Monaten seit dem 15.02.04 passiert ist eine Rache des bösen Gymnasialmittelstüflerg*ttes gegen mich. Zerschmettert werden soll ich, dafür, daß ich mich krumm gelacht hab, über die Zopfträger im zerrissenen Samtjackett, die sich auf der Klassenfahrt in Weimar in irgendeinem stinkigen Antiquariat eine Wagner-Textausgabe gekauft haben, ausgerechnet Wagner, in Weimar!Das war mir so natürlich noch nicht bewußt, das war viel eher so eine vernünftige Abneigung der Jugend gegen allen alten Quatsch, der da in Leineneinbänden vor sich hinstaubt, während ich mir in einer Seitengasse im Supermarkt den billigen Schnaps in die Tasche gesteckt hab.
Aber jetzt? Jetzt bin ich auch fast soweit. Wie eine böse Karrikatur von dem Typen im »Ekel« komme ich mir vor, ausgerechnet »Der Ekel«, ekelhaft, ich schaue auf meinen Arm, und sehe nur irgendein Gemüse, das da aus meiner Schulter aus Gründen der, aus irgendwelchen biologischen Gründen halt aus der Spezies rausgewachsen ist, und ich setze einen Schritt nach vorn, und mein beschädigtes Gehirn sendet elektrisches Zeug von hier nach da, damit ich einen Schritt nach vorn setzen kann, und ich überlege, weil es die Natur so eingerichtet hat, daß man überlegen kann, mit diesem unförmigen idiotisch-ekelhaftem Kopfgekröse, igitt, das in Wirklichkeit aussieht wie weißgrauer Durchfall, aber wenigstens kann ich sagen, daß die Welt weder Wille noch vorstellung ist, sondern recht brutal, und so brutal, daß man merkt, wenn sie auf einem einschlägt, daß das doch so ist. Wenn man z.B. das »Ding an sich« durch ein Auge voller Glaskörpertrübungen betrachtet, dann weiß man, vermittels der zwischengeschalteten schwarzen pünktschen und Striche, die einem im Augenrund herumkreisenb, ganz schnell, daß das ein ziemlich, also daß das alles sehr wahr ist, aber in geradezu überzeigend verzweiflifatorischer Hinsicht du. Und wenn man im Zimmer sitzt, und alles ruhig ist, und im Ohr ist ein Flöten und kreischen und piepen, und das immerdar, bis ans eigene Lebensende, dann, o, wahr gesprochen, dann weiß man von der Unmittelbarkeit der Welt. Jawohl, Herr Studienratssohn.


   User-Bewertung: +3
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu gymnasium einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »gymnasium«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »gymnasium« | Hilfe | Startseite 
0.0146 (0.0100, 0.0033) sek. –– 822431493