>Info zum Stichwort Palpatine | >diskutieren | >Permalink 
Falynn schrieb am 4.9. 2001 um 11:57:33 Uhr über

Palpatine

Abgesehen davon, dass Palpatine der größte Tyrann und Gewáltherrscher der gesamten Geschichte im Star Wars Universum ist, war er zu NIEMANDEM wirklich ehrlich. Selbst die Personen, die ihm am nächsten standen und denen er sein Leben anvertraute, konnten sich nicht auf sein Wort verlassen. Er hat seine engsten Angestellten betrogen und selbst seinen Partner am Ende seinem Schicksal überlassen.
Nicht nur Darth Vader hat am Ende eingesehen, wie falsch und verlogen und betrügerisch Palpatine war. Die Hand des Imperators, bekannt als Mara Jade, kam ebenfalls zu diesem Schluss, allerdings erst Jahre später. Nachdem sie nach dem Tod ihres Meisters Jahre damit verbracht hatte, den vermeintlichen Mörder zu jagen (Skywalker), erfuhr sie von ihrem »Opfer« die Wahrheit und verhielt sich von da an distanziert zum Imperium und zum Imperator. Nicht viel später erfuhr Mara, dass sie nicht - wie Palpatine ihr versichert und sie selbst geglaubt hatte - die Einzige Spezialattentäterin des Imperators war. Er hatte zwei »Hände«, die er voreinander geheim hielt. Die zweite, Roganda Ismaren, hat angeblich einen Sohn von ihm (was ich nicht glaube, wie soll dieser lebende Kadaver noch zeugungsfähig sein?), und war darauf aus, das Imperium nach seinem Fall wieder auferstehen zu lassen. Mara war über diese Tatsache mehr als verärgert und sollten sich die beiden »Hände« je begegnen, kommt es sicher zu einem Showdown, der sich mit dem Kampf zwischen Vader, Luke und dem Imperator messen kann.


   User-Bewertung: +2
»Palpatine« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Palpatine«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Palpatine« | Hilfe | Startseite 
0.0126 (0.0088, 0.0025) sek. –– 822190375