Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 52, davon 52 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (32,69%)
Durchschnittliche Textlänge 274 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.3. 2001 um 14:57:14 Uhr schrieb
lumina* über Autismus
Der neuste Text am 17.6. 2021 um 01:07:55 Uhr schrieb
Christine über Autismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 12.3. 2011 um 16:24:02 Uhr schrieb
Autismus bei Erwachsenen über Autismus

am 18.3. 2019 um 10:49:30 Uhr schrieb
jo mei über Autismus

am 5.10. 2006 um 12:13:49 Uhr schrieb
biggi über Autismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Autismus«

lumina* schrieb am 16.3. 2001 um 14:57:14 Uhr zu

Autismus

Bewertung: 5 Punkt(e)

ich dichte erst jetzt ein lied über die freude am sprechen
ein lied für stumme autisten zu singen in anstalten und irrenhäusern
nägel in astgabeln sind die instrumente
ich singe das lied aus der tiefe der hölle und rufe alle stummen dieser welt
erklärt den gesang zu eurem lied
taut die eisigen mauern auf
und wehrt euch ausgestoßen zu werden
wir wollen eine neue generation der stummen sein
eine schar mit gesängen und neuen liedern
wie es die redenden noch nicht vernommen haben
unter allen dichtern fand ich keinen stummen
so wollen wir die ersten sein
und unüberhörbar ist unser gesang
ich dichte für meine stummen schwestern
für meine stummen brüder
uns soll man hören und einen platz geben wo wir unter euch allen wohnen dürfen
in einem leben dieser gesellschaft

Birger Sellin
»ich will kein inmich mehr sein - botschaften aus einem autistischen kerker«

Fridobar schrieb am 8.8. 2001 um 12:43:50 Uhr zu

Autismus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Autismus, es gab nichts besseres, so landete ich dort, darum frage mich nicht, denn es macht keinen Sinn zu fragen, wo es keine Antwort gibt. Autismus ist Innenansicht ohne Außen, keine Chance, mein Leben, auch das der anderen, das ich nicht kenne. Autismus ist der Spiegel, der in sich gekrümmt ist, aber ich möchte einmal hineinsehen, was sinnlos ist, aber die Sehnsucht ist da, die Sehnsucht nach innen, wo ich innen nur außen bin

ich sagte voilà! und schrieb am 14.10. 2017 um 16:12:20 Uhr zu

Autismus

Bewertung: 6 Punkt(e)

Alle Autos fahren automatisch, aber der Autist hat sich eins von diesen verbotenen Urautos besorgt, die sich ohne Rücksicht selbst steuern lassen, was rings umher Autistenalarm auslöst.

abe schrieb am 4.8. 2001 um 10:04:56 Uhr zu

Autismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich glaube, die Geschichte von Birger Sellin ist absoluter Nonsens.
Ich habe lange mit Autisten gearbeitet, und noch NIE hat einer auch nur annähernd eine solche Wandlung zum genialen Dichter vollzogen; noch habe ich bei Kollegen davon gehört. Entweder ist Sellin kein Autist, oder das ist eine gigantische Marketing-Verarsche!!

Einige zufällige Stichwörter

Eindruck-schinden
Erstellt am 4.8. 2004 um 23:19:57 Uhr von Das Gift, enthält 7 Texte

GottesGesetz
Erstellt am 22.6. 2002 um 02:34:47 Uhr von Das Gift, enthält 23 Texte

Blasterpenner
Erstellt am 15.8. 2010 um 09:16:15 Uhr von Angelika, enthält 33 Texte

itisntnecessarilyso
Erstellt am 5.12. 2023 um 21:45:49 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Direktor
Erstellt am 18.11. 2005 um 12:24:38 Uhr von Das Arschloch, enthält 30 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0400 Sek.