Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (30,77%)
Durchschnittliche Textlänge 232 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,385 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.8. 2001 um 19:31:09 Uhr schrieb
vip über Bürohutzel
Der neuste Text am 13.4. 2018 um 23:00:28 Uhr schrieb
Christine über Bürohutzel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 11.1. 2004 um 04:15:15 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Bürohutzel

am 11.8. 2002 um 21:26:56 Uhr schrieb
raschelndesPapier über Bürohutzel

am 13.4. 2018 um 23:00:28 Uhr schrieb
Christine über Bürohutzel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bürohutzel«

vip schrieb am 9.8. 2001 um 19:31:09 Uhr zu

Bürohutzel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Am zweiten Tag begegneten wir dem Bürohutzel. Das war sicherlich nicht sein richtiger Name, aber ich nannte ihn so, weil die Bezeichnung treffend schien. Er war ein kleiner Mann mit tausend Falten in einem Gesicht, dass mein Mitleid auf besondere Weise herausforderte, und er schien von irgendwo aus den Tiefen des Gebäudes zu kommen. Wahrscheinlich war er schon über fünfzig und seinem Aussehen nach musste er all diese Jahre in einem Büro verlebt haben, einschließlich der Kindheit. Ich überlegte, wovon er sich wohl ernährte; Butterbrezeln und belegte Brötchen vermutlich, vielleicht ab und zu eine Original Wagner's Steinofenpizza. Ein anderes Getränk als Kaffee würde er wohl nicht vertragen und in freier Wildbahn, sagen wir in einem Wald, würde er, so dachte ich, wohl kaum länger als eine Minute überleben, weil er die Luft gar nicht atmen könnte.

Wir haben ihn aber bis jetzt nur dieses eine Mal gesehen. Ich würde ja zu gern mal mit ihm sprechen. Ob es überhaupt Menschen gibt, die das tun? Wahrscheinlich bewahren sie ihn im Keller auf; vielleicht können sie ihn im Sommer tagsüber kaum rauslassen, weil ihm das Tageslicht so schlecht bekommt.
Wenn man dann doch mal mit ihm redete, würde er wahrscheinlich von zu Hause erzählen, von seiner Frau und seinen Kindern, und von den Radtouren, die er sonntags macht und das er im Sommer gern im Gebirge wandern geht; Wenn da nur nicht der Bandscheibenvorfall letztes Jahr gewesen wäre und der viele Stress bei der drögen Büroarbeit, aber, würde er wohl sagen, man dürfe nicht klagen, es gehe jetzt ja schon wieder viel besser, nur, dass er sich eben schonen müsse; und wenn er erstmal im Ruhestand wäre, dann würde er sich einen Wohnwagen kaufen und seiner Frau für fünf Monate nach Skandinavien fahren...

Dann würde er seine Krawatte zurechtrücken und wieder in den Tiefen des Gebäudes verschwinden.

Gaddhafi schrieb am 7.10. 2001 um 02:39:04 Uhr zu

Bürohutzel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn ich die Beschreibung eines Bürohutzels so durchlese, muß ich ihn für ein Opfer des kapitalistischen Systems halten. Allerdings ist das Schicksal eines gesunden, sonnenbankgebräunten Yuppies nicht besser, als das des grauen Angestellten, der hier Bürohutzel genannt wird.

Einige zufällige Stichwörter

Erhöhtes-Fleisch-und-Blut
Erstellt am 16.8. 2005 um 18:55:16 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Klette
Erstellt am 15.6. 2003 um 21:11:54 Uhr von Zabuda, enthält 14 Texte

Buddelschiff
Erstellt am 30.1. 2000 um 13:47:18 Uhr von Stöbers Greif, enthält 18 Texte

Bigos
Erstellt am 30.6. 2005 um 01:30:48 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 2 Texte

Verlogenheitsgelüste
Erstellt am 6.3. 2001 um 20:17:40 Uhr von e2007, enthält 22 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.