Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1486 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.5. 2011 um 21:52:06 Uhr schrieb
Die Leiche über Berresheim
Der neuste Text am 18.5. 2011 um 00:12:26 Uhr schrieb
Die Leiche über Berresheim
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Berresheim«

Die Leiche schrieb am 17.5. 2011 um 21:52:06 Uhr zu

Berresheim

Bewertung: 2 Punkt(e)

Berresheim gehörte zu denjenigen bankern, die schon um ihren 30. Geburtstag herum kapierten, wo der Hase langlief. Da waren die stromlinienförmigen Karrieristen, die einen 14-h-Tag hinlegten, nach unten traten und nach oben intrigierten. Sie übernahmen Verantwortung und trafen Entscheidungen. Manche hatten Glück und kamen nach oben. Viele bekamen Herzinfarkte und Magengeschwüre - und ebensoviele waren irgendwann »nicht mehr im Haus«. Irgendwas war ihnen schiefgegangen, und sie wurden gefeuert. Da waren die Familienväter wie Schömberg, klug und bedächtig, immer streng aufs Risiko bedacht. Die saßen endlos lange zu dritt oder zu viert tagsüber in einem Büro und am Wochenende in einer Eigenheimfalle. Und dann gab es die Schlaueren, die Durchblicker wie Berresheim einer war. Er wußte ganz genau, daß es so nicht ging, und daß man andere Wege gehen mußte, wenn man etwas erreichen, sich etwas aufbauen wollte.

Die Leiche schrieb am 18.5. 2011 um 00:12:26 Uhr zu

Berresheim

Bewertung: 2 Punkt(e)

Berresheim hatte Jutta auf einer internen Fortbildung kennengelernt. Jutta saß in Frankfurt, bei den Investmentbankern. Eigentlich war sie nur eine Sekretärin, aber sie war Verhandlungssicher in englisch, französisch, spanisch und italienisch. Das machte sie bei den Großraddrehern zu einer begehrten Kraft. Sie saß im Zentrum der Macht - dort wo die Milliardendeals rollten. Und Jutta war eine geile Schlampe. Berresheim war fit wie ein Turnschuh, und so landeten die beiden im Bett. Berresheim war dann öfters bei Jutta zu Gast in ihrer kleinen, aber totschicken Wohnung im Gallus-Viertel. Nach mehrfach vollzogenem Geschlechtsverkehr und bei einer Flasche Gran Reserva kamen sie zu später Nachtstunde überein, daß man so zu nichts komme. Die Jutta mit ihrem Sekretariatsjob, und Berresheim mit seinen Kleinunternehmern in der Ostdeutschen Provinz. Jutta wußte genau, wann man welche Aktien kaufen und verkaufen mußte. Und wenn man in die Optionen ging, konnte man ruckzuck aus 10.000 Euro 30, 40, 50.000 Euro machen. Aber weder Jutta noch Berresheim hatten 10.000 Euro. Juttas totschicker Lebensstil und Berresheims weilandige juvenile Schlampigkeit im Umgang mit Verhütungsmitteln hatten beide bislang an einer effektiven Vermögensbildung gehindert. Er war nämlich unehelicher Vater von Zwillingen. Aber sie kannten auch die Compliance-Regeln und wußten, daß sie überwacht wurden. Sie waren gehalten, nur »im Haus« Konten und Depots zu unterhalten - und über die Schufa bekamen die in Compliance automatisch mit, wenn sie sonst wo ein Konto eröffnen würden. Man hätte ja in die Schweiz gehen können - aber womit ? Sie bräuchten einfach einen Partner, einen, der entweder Kohle hat ... oder einen, dem Berresheim einen entsprechenden Kredit besorgen könnte, über seine ostdeutsche Filiale. Aber es gab keinen in ihrem Bekanntenkreis, dem sie hinreichend Vertrauen schenken könnten. Doch dann, eines Abends, unterbrach Berresheim unvermittelt das Lecken von Juttas Möse, sah in ihr fragendes Gesicht, grinste und sagte: »Schömberg ! Das ist unser Mann

Einige zufällige Stichwörter

Gleiswächter
Erstellt am 9.11. 2005 um 17:45:49 Uhr von toxxxique, enthält 7 Texte

DornseiffsNeuesDeutschesGesetz
Erstellt am 24.11. 2007 um 14:03:18 Uhr von Johannes Dornseiff, enthält 13 Texte

Vanillecremekatastrophe
Erstellt am 13.8. 2012 um 10:52:01 Uhr von Schmidt, enthält 16 Texte

Harnröhren-Diabolo
Erstellt am 25.9. 2013 um 15:03:31 Uhr von Hermann, enthält 7 Texte

Lesebrille
Erstellt am 25.4. 2017 um 10:07:38 Uhr von hab schon Schlimmeres erlebt, und, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.