Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 70, davon 59 (84,29%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (14,29%)
Durchschnittliche Textlänge 214 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,514 Punkte, 35 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.6. 2001 um 16:59:55 Uhr schrieb
Nils the Dark Elf über Bock
Der neuste Text am 12.1. 2024 um 23:39:22 Uhr schrieb
Aerwen über Bock
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 35)

am 22.6. 2007 um 17:00:19 Uhr schrieb
fee über Bock

am 14.8. 2007 um 11:05:45 Uhr schrieb
Sandra über Bock

am 30.7. 2007 um 18:39:40 Uhr schrieb
Nahpets über Bock

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bock«

pikeur schrieb am 22.9. 2001 um 10:16:10 Uhr zu

Bock

Bewertung: 8 Punkt(e)

der ziegenbock ist der herr gemahl von frau zicke.

die nullbockgesellschaft wurde durch die spaßgesellschaft abgelöst.

beim bockspringen können sich untrainierte arg verletzen.

kutscher und tracker sitzen auf dem bock.

viele motorradfahrer motten ihren bock im spätherbst ein.

huren brauchten früher den bockschein.

bockbier, hmm lecker, kommt aus einbeck.

jemanden ins bockshorn jagen ist gemein.

bockwurst gehört in eine anständige erbsensuppe.

am schleifbock sprühen die funken.

auf dem sägebock werden holzscheite gesägt.

der frankenwein kommt im bocksbeutel daher.

holzbock mit fünf buchstaben? zecke.

auf den prügelbock geschnallt bekommen sm-ler ihre tracht.

ziemlichen bockmist verzapfe ich hier.

keinen bock mehr!

Aesop schrieb am 10.8. 2001 um 14:05:48 Uhr zu

Bock

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Fuchs und der Bock

Ein Bock und ein Fuchs gingen in der größten Hitze miteinander über die Felder und fanden, von Durst gequält, endlich einen Brunnen, jedoch kein Gefäß zum Wasserschöpfen. Ohne sich lang zu bedenken, sprangen sie, der Bock voraus, hinunter und stillten ihren Durst. Nun erst begann der Bock umherzuschauen, wie er wieder herauskommen könnte. Der Fuchs beruhigte ihn und sagte: »Sei guten Muts, Freund, noch weiß ich Rat, der uns beide retten kann! Stelle dich auf deine Hinterbeine, stemme die vorderen gegen die Wand und recke den Kopf recht in die Höhe, daß die Hörner ganz aufliegen, so kann ich leicht von deinem Rücken hinausspringen und auch dich retten

Der Bock tat dies alles ganz willig. Mit einem Sprung war der Fuchs gerettet und spottete nun des Bocks voll Schadenfreude, der ihn hingegen mit Recht der Treulosigkeit beschuldigte. Endlich nahm der Fuchs Abschied und sagte: »Ich sehe schlechterdings keinen Ausweg zu deiner Rettung, mein Freund! Höre aber zum Dank meine Ansicht: Hättest du so viel Verstand gehabt als Haare im Bart, so wärest du nie in diesen Brunnen gestiegen, ohne auch vorher zu bedenken, wie du wieder herauskommen könntest

Vorgetan und nachbedacht, hat manchen in groß Leid gebracht!

au-a-ha schrieb am 13.9. 2013 um 20:05:13 Uhr zu

Bock

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich sah hinauses war nichts zu erblicken, als am Saume des Horizonts eine lange, schwarze Wolke.

Einige zufällige Stichwörter

Hormonella
Erstellt am 20.12. 2002 um 11:49:38 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

nähmlich
Erstellt am 6.10. 2000 um 21:37:11 Uhr von Suse, enthält 34 Texte

Wichsobjekt
Erstellt am 2.4. 2021 um 13:49:27 Uhr von Mario, enthält 9 Texte

Arschlochauslecker
Erstellt am 5.9. 2007 um 09:11:24 Uhr von Fotze, enthält 1 Texte

Giesing
Erstellt am 24.8. 2001 um 01:19:47 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0535 Sek.