Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 55, davon 54 (98,18%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (25,45%)
Durchschnittliche Textlänge 1162 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,691 Punkte, 29 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.4. 2000 um 13:35:00 Uhr schrieb
ein klein Mädchen über BurkinaFaso
Der neuste Text am 25.4. 2020 um 13:08:22 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. rer.nat. über BurkinaFaso
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 29)

am 25.4. 2020 um 13:08:22 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. rer.nat. über BurkinaFaso

am 2.8. 2006 um 15:00:26 Uhr schrieb
Yadgar über BurkinaFaso

am 23.2. 2003 um 13:45:23 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über BurkinaFaso

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »BurkinaFaso«

ein klein Mädchen schrieb am 11.4. 2000 um 13:35:00 Uhr zu

BurkinaFaso

Bewertung: 16 Punkt(e)

Als ich noch relativ klein war (das war 1985!), da bakam ich mit, wie das Land formerly known as Obervolta / Haute Volta seinen Namen änderte und fortan BurkinaFaso hieß. Das fand ich höxt bemerkenswert. Erstens: Wie kann das sein, daß ganze Länder ihren Namen ablegen und einen neuen annehmen. Und zweitens: Wie kann man sich, wenn man schon die Wahl hat, SO einen Namen aussuchen. Seitdem verfolge ich die Ländernamensänderungsszene mit großem Interesse (s. a. Belgisch Kongo => Zaire => Kongo-Kinshasa)

wauz schrieb am 6.11. 2001 um 21:48:59 Uhr zu

BurkinaFaso

Bewertung: 9 Punkt(e)

Ein Studienkollege von mir war aus Burkina Faso. Zuahause ging er auf ein französischsprachiges Gymnasium, dass sich an der bürgerlichen Kultur Frankreichs orientierte. Wie groß war dann sein Entsetzen, als er in Deutschland an der Bauern- und Arbeiter-Universität Fachhochschule Ostfriesland in Emden landete! Die Grillparty, zu der er eingeladen wurde, war keineswegs eine Barbecue Party in Schlips und Kragen, wie er erwartete, sondern fand am Strand von Emden statt, der Knock. Da wurde ein Loch in den Sand gegraben, Feuer aus Treibholz entfacht, leere Bierkisten durch Umdrehen zur Sitzgelegenheit gemacht und Würste und Fleisch an Stöcken gegart. Er kam sich vor, wie im tiefsten Busch. Das allgemein verwendete Plattdeutsch, das mit dem gelernten Hochdeutsch so wenig gemein hatte, trug nicht zu seinem Wohlbefinden bei.
Völliges Entsetzen stellte sich ein, als er auf mein Anraten den Narrensprung in Rottweil besuchte, wo germanisches und keltisches Brauchtum gepflegt wurde. Die ausgeliehene Videokamera wurde Zeuge von Bräuchen, die sich Afrikaner in Europa nicht vorstellen konnten. Die Familie, der in den Osterferien dieser Augenzeugenbericht vorgeführt wurde, meinte, es sei skandalös, dass die deutsche Polizei für solches Tun die Straße freihielt, anstatt die Akteure alle einzusperren. Ja, es scheint, dass Afrikaner mehr von »Zivilisation« halten, als wir Europäer!

lizzie schrieb am 8.2. 2002 um 09:26:01 Uhr zu

BurkinaFaso

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ich fand schon immer, dass das nicht wie ein Länder- sondern eher nach Frauenname klingt. Vielleicht ist sie ja Romanautorin? »Burkina Faso beschäftigt sich in der Tradition Alice Walkers und Toni Morrisons mit dem Leben Afro-amerikanischer Frauen, bringt aber durch ihren unkonventionellen Erzählstil ihr ganz eigenes Element blablabla«. Oder sie geht demnächst für Obervolta an den Start der Salt Lake City-Olympics. Werde heute Abend bei der Eröffnungsfeier mal nach ihr Ausschau halten.

ein klein Mädchen schrieb am 10.6. 2000 um 13:47:37 Uhr zu

BurkinaFaso

Bewertung: 6 Punkt(e)

burkina heißt »der würdige, integre Mensch« und faso bedeutet »das Haus« oder »das Land« => BurkinaFaso ist das Land der integren Menschen. Ist doch schön, oder? Vielleicht sollten wir Deutschland in das Land der K(H)ohlköpfe umbenennen.

Einige zufällige Stichwörter

Gummianzug
Erstellt am 11.1. 2005 um 16:06:56 Uhr von SuperUser, enthält 13 Texte

Kokosbrötchenschlacht
Erstellt am 1.3. 2009 um 16:55:37 Uhr von Hambikutani, enthält 5 Texte

Fickwunsch
Erstellt am 3.10. 2004 um 17:39:20 Uhr von OneWildNight, enthält 28 Texte

Lichen
Erstellt am 23.1. 2021 um 13:13:29 Uhr von Christine, enthält 1 Texte

Marsmännchen
Erstellt am 15.5. 2005 um 16:50:05 Uhr von Erich von Däniken, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0349 Sek.