Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 34, davon 34 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (52,94%)
Durchschnittliche Textlänge 246 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,529 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 1999 um 20:05:58 Uhr schrieb
Anina über Dolomiti
Der neuste Text am 21.12. 2012 um 20:06:12 Uhr schrieb
orschel über Dolomiti
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 28.8. 2003 um 18:10:13 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Dolomiti

am 24.8. 2003 um 15:22:07 Uhr schrieb
Höflichkeitsliga über Dolomiti

am 6.5. 2002 um 22:44:00 Uhr schrieb
Mäggi über Dolomiti

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dolomiti«

Anina schrieb am 25.1. 1999 um 20:05:58 Uhr zu

Dolomiti

Bewertung: 5 Punkt(e)

Nachdem jemand den Flutschfinger aus den 80ern hier im Assoziationsblaster verewigt hat, muß ich mich zu meinem Lieblingseis aus den 70ern bekennen: das war eindeutig Dolomiti!
Dolomiti habe ich als Kind jedem Apfel oder Keks auf jeden Fall vorgezogen. Manchmal hat meine Mutter extra mit dem Auto am Kiosk gehalten, damit ich mir ein Dolomiti kaufen konnte. Dann saß ich auf dem Rücksitz (wir hatten eine Ford, keinen Fiat) und leckte selig dieses kultige Eis. Dolomiti war absolut künstlich, wie sich das für die 70er gehörte - weiß Gott, was da alles für chemisches Zeug drin war! Und zwar gab es einen künstlich-grünen Streifen, der (natürlich künstlich) nach Waldmeister schmeckte, einen weißen mit Zitronengeschmack und einen pink-roten mit Himbeergeschmack. Der grüne Streifen war die große Liebe meiner Kinderzeit! Ich habe immer versucht, das Eis so zu essen, daß ich den Waldmeisterstreifen bis zum Schluß aufheben konnte. Den mochte ich für mein Leben gern!
Irgendwann ist Dolomiti dann aus den Kühltruhen verschwunden, und ich mußte auf Maracuja-Split umsteigen. Vor ein paar Jahren kam es dann wieder - aber mit echten Früchten und nicht so wunderbar chemiebunt wie in den 70ern. Eins hab ich gegessen - das Grüne schmeckt jetzt fade nach Kiwi. Nie wieder!

plopsi schrieb am 20.6. 2000 um 23:04:51 Uhr zu

Dolomiti

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dolomiti: (1973-87 + 1994-95)
Die Gipfelerlebnisse unserer Jugend bleiben unerreicht.

Biboletta schrieb am 13.1. 2000 um 01:15:49 Uhr zu

Dolomiti

Bewertung: 2 Punkt(e)

Brauner Bär, Flutschfinger, Ed v.Schleck und Tritti sind und waren seit jeher meine besten, ehrlichsten und zuverlässigsten Freunde während alle anderen sich am Baggersee vergnügten und erste Zungenküsse übten.

eisebs schrieb am 4.3. 2000 um 15:31:09 Uhr zu

Dolomiti

Bewertung: 1 Punkt(e)

Soweit ich weiß, heißt die Eisdiele in Lauffen auch Dolomiti. Deren Vanilleeis schmeckt wie bei 80% aller anderen Eisdielen auch eher nach Zitrone denn nach Vanille.

Einige zufällige Stichwörter

Kondensstreifen
Erstellt am 21.2. 2003 um 07:29:56 Uhr von mod, enthält 21 Texte

Nasszelle
Erstellt am 17.12. 2001 um 20:20:21 Uhr von Installateur, enthält 13 Texte

rinnsteinwichtel
Erstellt am 18.12. 2001 um 17:29:17 Uhr von gareth, enthält 11 Texte

Dyskalkulie
Erstellt am 11.4. 2005 um 17:29:36 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 10 Texte

ona
Erstellt am 3.2. 2004 um 05:12:33 Uhr von jan toki, enthält 36 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0323 Sek.