Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 34, davon 34 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (52,94%)
Durchschnittliche Textlänge 246 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,529 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 1999 um 20:05:58 Uhr schrieb
Anina über Dolomiti
Der neuste Text am 21.12. 2012 um 20:06:12 Uhr schrieb
orschel über Dolomiti
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 25.1. 2006 um 15:08:25 Uhr schrieb
Yadgar über Dolomiti

am 24.8. 2003 um 15:22:07 Uhr schrieb
Höflichkeitsliga über Dolomiti

am 28.8. 2003 um 18:10:13 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Dolomiti

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dolomiti«

Anina schrieb am 25.1. 1999 um 20:05:58 Uhr zu

Dolomiti

Bewertung: 5 Punkt(e)

Nachdem jemand den Flutschfinger aus den 80ern hier im Assoziationsblaster verewigt hat, muß ich mich zu meinem Lieblingseis aus den 70ern bekennen: das war eindeutig Dolomiti!
Dolomiti habe ich als Kind jedem Apfel oder Keks auf jeden Fall vorgezogen. Manchmal hat meine Mutter extra mit dem Auto am Kiosk gehalten, damit ich mir ein Dolomiti kaufen konnte. Dann saß ich auf dem Rücksitz (wir hatten eine Ford, keinen Fiat) und leckte selig dieses kultige Eis. Dolomiti war absolut künstlich, wie sich das für die 70er gehörte - weiß Gott, was da alles für chemisches Zeug drin war! Und zwar gab es einen künstlich-grünen Streifen, der (natürlich künstlich) nach Waldmeister schmeckte, einen weißen mit Zitronengeschmack und einen pink-roten mit Himbeergeschmack. Der grüne Streifen war die große Liebe meiner Kinderzeit! Ich habe immer versucht, das Eis so zu essen, daß ich den Waldmeisterstreifen bis zum Schluß aufheben konnte. Den mochte ich für mein Leben gern!
Irgendwann ist Dolomiti dann aus den Kühltruhen verschwunden, und ich mußte auf Maracuja-Split umsteigen. Vor ein paar Jahren kam es dann wieder - aber mit echten Früchten und nicht so wunderbar chemiebunt wie in den 70ern. Eins hab ich gegessen - das Grüne schmeckt jetzt fade nach Kiwi. Nie wieder!

Tanna schrieb am 10.9. 1999 um 15:30:39 Uhr zu

Dolomiti

Bewertung: 2 Punkt(e)

Warum Dolomiti wohl Dolomiti hieß? Ich schätze, es sollte in der Form (mit drei Zacken oben) an einen Berg in den Dolomiten erinnern, aber wie kommt ein Langnese-Speiseeis-Gestalter auf so eine Idee?

Danny schrieb am 31.12. 1999 um 19:26:10 Uhr zu

Dolomiti

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dolomiti ist das beste Eis das es jemals gab. Einfach gigantisch. So zitronig zunächst, dann rosa künstlich und dan waldmeisterlich.

Liamara hat geschrieben, das gäb's jetzt wieder. Muß gleich mal an die Tanke fahren und schauen.

Hardworker schrieb am 25.10. 2001 um 15:04:57 Uhr zu

Dolomiti

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein italienischer Erfolg in Europa!

Air Dolomiti ist die wichtigste Fluggesellschaft für interregionale Transporte auf europäischer Ebene!

Also nichts wie hin nach Ancona Brescia Montichiari Cagliari Genua Mailand
Pisa Rom Fiumicino Turin Triest Venedig und Verona!

.

Einige zufällige Stichwörter

Divengezwitscher
Erstellt am 30.9. 2003 um 00:10:00 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Spargelstecher
Erstellt am 4.5. 2001 um 17:38:51 Uhr von Vermummenschanze, enthält 19 Texte

Wader
Erstellt am 18.1. 2003 um 17:32:34 Uhr von Ente, enthält 19 Texte

verproben
Erstellt am 4.10. 2006 um 18:54:43 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

Gedichtband
Erstellt am 19.8. 2016 um 21:42:18 Uhr von Miriam Zeppernick-Kröseke, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0250 Sek.