Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 305 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.6. 2003 um 20:01:13 Uhr schrieb
Hase über Fernsehmechaniker
Der neuste Text am 8.4. 2018 um 18:32:59 Uhr schrieb
Muskelfrau über Fernsehmechaniker
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 4.6. 2003 um 20:01:13 Uhr schrieb
Hase über Fernsehmechaniker

am 28.8. 2017 um 20:03:25 Uhr schrieb
Christine über Fernsehmechaniker

am 19.2. 2009 um 21:58:37 Uhr schrieb
Rufus über Fernsehmechaniker

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fernsehmechaniker«

mcnep schrieb am 4.6. 2003 um 22:03:14 Uhr zu

Fernsehmechaniker

Bewertung: 6 Punkt(e)

Nach dem Umzug hatten wir einen hier, weil wir in den Laokoonsschlangen unserer Video-/Audio-/Antennenkabel jeden Überblick verloren und nach dem vorhergegangenen Dauerstress des Möbelrückens auch keine Nerven mehr für diese Frickelei hatten.. Ich war angenehm überrascht, einem Mittdreißiger mit angenehm weichen Gesichtszügen, die des dekorativen Ohrrings nicht mehr bedurft hätten, die Tür öffnen zu können, dessen starke Korpulenz in einem verblüffenden Widerspruch zu seiner Wendigkeit stand, mit der er in unbequemen Haltungen Klinkenbuchsen in kaum zugängliche Öffnungen pfriemelte. Ich schaute ihm hinter seinem Rücken blickschweifversonnen zuin jenen Tagen entrang sich mir auch das Stichwort von der Klempnerfalte. Die Überprüfung der Videorecorder förderte auch vergessenes erotisches Filmmaterial aus der Bleischoder Cadinotkollektion zutage, was er mit augenfälliger Gleichmütigkeit quittierte. Als sein Werk getan hatte, luden wir ihn noch auf ein Getränk ein, wobei sein Blick durch die Wohnung ging und er meinte: "Schön geräumig haben Sie's hier. Ich hab ja nur 60 Quadratmeter, aber ich bin ja Junggeselle und werd es wohl auch bleiben, komm spät nach Hause und bin auch nachts noch gerne unterwegs; eigentlich brauche ich nur Küche und Schlafzimmer. Ja, und da ging eben ein Engel durch den Raum, fast meinte man, das hektische Flackern der Synapsen hören zu können. (Fortsetzung in einem anderen Stichwort)

ruecker42 schrieb am 9.8. 2006 um 20:37:27 Uhr zu

Fernsehmechaniker

Bewertung: 2 Punkt(e)

Beruf aus einer Zeit, als ein Bildwerfer noch mit roher Kraft dazu gebracht werden musste das Programm zu wechseln, da wurden Zahnradgetriebe und Nockenschalter in Bewegung gesetzt, es gab Feintriebe und Klinkengesperre im Fernsehgerät und der Fernsehmechaniker kam z.B. dann zum Einsatz, wenn der Knopf für das zweite Programm nicht mehr heraussprang, wenn man auf den vom ersten drückte.
(Und er rückte diesem Problem eventuell mit einem Schmiermittel bei, Cramolin etwa, damit konnte man dann auch gleich den Lack der Fernsehtruhe aufbessern ...)

Einige zufällige Stichwörter

Grinsekatze
Erstellt am 15.7. 2001 um 15:29:56 Uhr von Lupus, enthält 36 Texte

nutzlosesWissen
Erstellt am 15.5. 2004 um 00:16:40 Uhr von Liamara, enthält 35 Texte

Bauhaus
Erstellt am 6.1. 2001 um 04:06:21 Uhr von Nils, enthält 45 Texte

Kopfgeburt
Erstellt am 14.11. 2000 um 19:28:47 Uhr von Rufus, enthält 27 Texte

Miederhose
Erstellt am 3.4. 2014 um 01:43:50 Uhr von Christoph, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0223 Sek.