Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 9 (64,29%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 333 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 6,857 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.7. 2017 um 16:55:46 Uhr schrieb
sechserpack über Fischrestaurant
Der neuste Text am 3.7. 2021 um 16:21:01 Uhr schrieb
S. über Fischrestaurant
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 3.7. 2021 um 16:21:01 Uhr schrieb
S. über Fischrestaurant

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fischrestaurant«

Rita schrieb am 21.7. 2017 um 17:33:44 Uhr zu

Fischrestaurant

Bewertung: 25 Punkt(e)

Das »Finistère« in Zartum ist für Eingeweihte eine ernstzunehmende Konkurrenz für das viel bekanntere »Lido«. Der Chef, M. Cosendai, beliefert sogar das Lido mit allerlei.
Das Finistère nennt sich gar nicht Fischrestaurant, eine Speisekarte gibt es auch nicht. Für Stammgäste (es gibt ausreichend, meist Lastwagenfahrer - die oft geheinmisvoll tun und eilends eine von Schmelzwasser triefende Kiste hinüber zur Küche tragen) - für diese Stammgäste ist das Finistère Fischrestaurant.

sechserpack schrieb am 21.7. 2017 um 16:55:46 Uhr zu

Fischrestaurant

Bewertung: 34 Punkt(e)

Viel berühmter als das »Lido« mitten in der Wüste ist das »Monodon« in Yteke, wo Fische serviert werden, die eventuell noch kein Jahr, oft noch keine Woche der Wissenschaft bekannt sind (es wird in Yteke Meeresforschung betrieben).

Mangels populärer Namen werden diese Fische auf der Speisekarte mit ihren (oft nur vorläufigen) lateinischen Namen benannt.

Auf Giftigkeit wurden die Fische noch nicht untersucht - somit ist das »Monodon« im Grunde Labor und dem Institut für Meeresfoschung angegliedert.

Rita schrieb am 21.7. 2017 um 18:33:47 Uhr zu

Fischrestaurant

Bewertung: 14 Punkt(e)

Wir nannten ihn seinerzeit »DerliebeHerrJesus«. Er verwandelte einmal die Woche, aber oft Ausfälle, die WG in ein Fischrestaurant. Immer nur geklaute Lachsforelle, aber immerhin. Schade, dass wir nie was aufschrieben. Wahre Künste lassen sich nicht aufschreiben.

ich sagte voilà! und schrieb am 21.7. 2017 um 18:15:19 Uhr zu

Fischrestaurant

Bewertung: 34 Punkt(e)

Heißen oft nicht so, und sind die besten.

»Bobbys Bude« (Name geändert).

Bobby ist den ganzen Tag deprimiert, war früh (es war noch dunkel) am Hafen, den 1000-Peso-Schein in der Hosentasche, und dieser Fisch war WIEDER nicht zu kriegen.

Rita schrieb am 21.7. 2017 um 17:09:35 Uhr zu

Fischrestaurant

Bewertung: 8 Punkt(e)

Teil unserer Familiensaga ist ein gewisses, sehr vornehmes Fischrestaurant in Venedig, bei der Rialto-Brücke.

Es sollte der Höhepunkt sein: am letzten Abend vor der Rückreise, und kaum das Restaurant betreten, was ist da großartig angerichtet?

Eine bayrische Schlachtplatte. Man stelle sich nur vor, pralle Blutwürste und hellrosa Fleischbrocken, fast weiß vor Fett. Sauerkrautberge könnte ich mir noch hinzudenken.

Jedenfalls soll mein Gewährsmann Rücken an Rücken mit ihm (ziemlich eng) gesessen sein, er getraute sich kaum, sich umzudrehen.

Meine Gewährsfrau hatte den besseren Überblick und meinte, aber Frau Strauß hätte einen sehr sympathischen Eindruck gemacht.

Einige zufällige Stichwörter

Bewußtsein
Erstellt am 28.2. 2000 um 21:17:26 Uhr von krkl, enthält 69 Texte

AphexTwin
Erstellt am 4.6. 2002 um 19:27:09 Uhr von com, enthält 9 Texte

MainstreamMedien
Erstellt am 30.3. 2003 um 00:38:28 Uhr von wuming, enthält 17 Texte

Lanz-Bulldog
Erstellt am 7.8. 2002 um 16:56:32 Uhr von Synaps-O-Dan, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0242 Sek.