Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 28 (93,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (46,67%)
Durchschnittliche Textlänge 206 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,633 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.5. 2000 um 13:22:36 Uhr schrieb
anja über Geburtstagstorte
Der neuste Text am 25.6. 2010 um 15:54:56 Uhr schrieb
shorty über Geburtstagstorte
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 29.9. 2007 um 16:59:42 Uhr schrieb
Julian über Geburtstagstorte

am 25.6. 2010 um 15:54:56 Uhr schrieb
shorty über Geburtstagstorte

am 11.6. 2007 um 22:20:04 Uhr schrieb
CNaspi über Geburtstagstorte

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geburtstagstorte«

wauz schrieb am 5.8. 2004 um 19:45:07 Uhr zu

Geburtstagstorte

Bewertung: 3 Punkt(e)

Geburtstagstorten für Bergelche sind immer ein schwieriges Geschäft. So mancher Bäckermeister und Konditor ist an einer solchen Aufgabe verzweifelt. Auch mir, der ich ja mehr Koch denn Bäcker bin, ging es so. Nachdem alle meine Versuche, eine Geburtstagstorte für Liamara zu machen, gescheitert waren, versuchte ich, den Auftrag einfach weiter zu vergeben. Der Anfang ging gut, alle Details der Torte waren schon besprochen und auf dem Auftragsformular verewigt, als es an die Dekoration ging. Ich sagte, es soll »für Liamara...« - »Was?« unterbrach mich der Konditor, »Die Torte ist für einen Bergelch? Nie und Nimmer! Das gibt nur ÄrgerEr riss das Blatt von seinem Auftragsblock und wies mir die Tür.
Enttäuscht, verwirrt, verärgert, doch mit einem gewissen Verständnis, ging ich dann. Natürlich zum nächsten Bäcker. Als ich dort ankam, hatte der erste seinen Konkurrenten und Kollegen schon telefonisch verständigt. »Keine Geburtstagstorten für Bergelchehieß es dort kategorisch. Beim dritten Laden waren sie gerade dabei, die Jalusien herunterzulassen. Bei meinem vierten Versuch wurde ich von einer ganzen Schar Bäckergesellen, die mit Nudelhölzern bewaffnet waren, abgefangen. Angesichts der Tatsache, dass ein Nudelholz eine Keule ähnlich einem Baseball-Schläger ist, ließ ich mich auf keine weitere Konfrontation ein und machte kehrt. Jetzt muss ich sehen, wie ich diesen Auftrag wieder los werde.

Liamara schrieb am 23.5. 2000 um 20:57:17 Uhr zu

Geburtstagstorte

Bewertung: 3 Punkt(e)

Geburtstagstorten habe ich als Kind auch immer bekommen. Sie waren natürlich auch verziert. Es gibt ein Bild von einem Kindergeburtstag, als ich sieben wurde, da steht eine schöne Torte auf dem Küchentisch. Ich glaube, eine grosse 7 war darauf gemalt, und sie war mit Schokolade überzogen. Auf diesem Bild sitzt neben mir ein sehr schön gebräuntes Mädchen, an dass ich mich überhaupt nicht erinnere. Meine Mutter behauptet, es wäre Teil eines Zwillingspaares gewesen, und offenbar konnte ich die beiden auseinanderhalten und hatte sogar die eine lieber als die andere. Ob ich tatsächlich so gemein war und dann auch wirklich nur die eine eingeladen habe? Nun, das ist schon möglich. Ich war ja immer schon gern konsequent.

laica schrieb am 10.5. 2002 um 09:13:32 Uhr zu

Geburtstagstorte

Bewertung: 3 Punkt(e)

hab ja frei heute
und meine
allerallerallerallerallerallerbeste
freundin hat morgen geburtstag...

genau
ich back jetzt eine
geburtstagstorte
mit
erdbeeren
und
ganz viel freundschaft
na hoffentlich kann ich das auch... :)

Dortessa schrieb am 29.7. 2000 um 01:35:01 Uhr zu

Geburtstagstorte

Bewertung: 3 Punkt(e)

Gibt es am 29.Februar immer vier Geburtstagstorten ?
Die drei Jahre ohne Geburtstag müssen doch nachgefeiert werden !

Einige zufällige Stichwörter

Gunst
Erstellt am 15.12. 2002 um 02:14:11 Uhr von radon, enthält 7 Texte

Windbeutel
Erstellt am 14.8. 2000 um 01:48:06 Uhr von Kühlwalda, enthält 22 Texte

Gehirnwellenoszillator
Erstellt am 27.1. 2004 um 17:38:28 Uhr von adsurb, enthält 9 Texte

ein-nackiger-Männerarsch-ist-knackig-am-schönsten
Erstellt am 10.12. 2021 um 01:07:10 Uhr von Marcus, enthält 7 Texte

Türken
Erstellt am 28.12. 1999 um 14:51:11 Uhr von Assi-Blaster, enthält 254 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0292 Sek.