Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 294 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.2. 2002 um 21:27:51 Uhr schrieb
schneekoppe über Geldautomat
Der neuste Text am 4.11. 2020 um 10:05:25 Uhr schrieb
Panzerknacker über Geldautomat
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 7.3. 2009 um 17:28:00 Uhr schrieb
Sandra Hambikutani über Geldautomat

am 7.3. 2009 um 17:24:02 Uhr schrieb
tullipan über Geldautomat

am 20.7. 2003 um 00:21:24 Uhr schrieb
Pulpi über Geldautomat

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geldautomat«

Packmann schrieb am 7.2. 2007 um 16:42:22 Uhr zu

Geldautomat

Bewertung: 5 Punkt(e)

Besondere Beachtung bei der Wartung von Geldautomaten gebührt der Farbpatrone des Automaten. Wenn das Papier mal leer ist, werden eben keine Scheine mehr ausgegeben. Aber wenn die Farbpatrone zuneige geht, dann kommt das Geld ganz blass aus dem Automaten und alle denken, es ist Falschgeld.

Liquidationsdefensive schrieb am 31.8. 2002 um 18:05:01 Uhr zu

Geldautomat

Bewertung: 1 Punkt(e)

In vermeintlich weiser Voraussicht hatte ich mir eigentlich den Dispokredit auf dem Girokonto selbst auf einen sehr schmalen Betrag beschränkt. Nun war es also passiert: der Kredit war überzogen, keine Zigaretten und kein Bargeld mehr im Haus. So war ich auf die Antwort des Automaten einigermaßen gespannt. Insgeheim hatte ich ja gehofft, es würde nach der Eingabe des gewünschten Betrages eine rote Warnleuchte nebst ohrenbetäubender Sirene vor der Bank ihr gewaltiges Werk gegen das Verbrechen beginnen, oder wenigstens ein höflicher krawattierter Bankangestellter der höheren Verwaltungsebene neben mich treten, »Würden Sie mich bitte freundlicherweise kurz in mein Büro begleiten« - aber nein, stattdessen kommt dieser Klapperkasten anstandslos meinem Wunsch nach als wäre ich Krösus oder der Vorstand und verleugnet einfach seine Pflicht, mich gegen mich selbst zu schützen. Da so eine Bank ja in der Regel schlau ist, kann das nicht ohne Hintergedanken und wohldurchdachten Plan vonstatten gegangen sein. Vermutlich hat sich vor mir unbemerkt der üble Abgrund in eine Zinsfalle aufgetan, die Zähler in den Rechenzentren ticken und ticken, begierig nach dem Overflow, und in den Atrien der Verwaltungspaläste werden seit Tagen und im Dauerrausch besinnungslose Tänze der Begeisterung aufgeführt, »Haha, wir haben wieder einen...« Nur der Geldautomat, der schweigt und zahlt und zahlt und zahlt...

Wenkmann schrieb am 23.2. 2003 um 19:15:36 Uhr zu

Geldautomat

Bewertung: 3 Punkt(e)

In Fachkreisen schlicht GA genant.
Macht von jedem Benutzer schöne Fotos von der Innenseite des Bildschirms (Weiß nur keiner!).

Übrigens werden bei ca. jeder 1000000. Auszahlung versehentlich 2 Scheine ausgespuckt.

GA's übermitteln bei jeder Nutzung die Daten des Kunden an einen Berater in der Filiale, der diese dann ansehen und bei Bedarf die Karte einziehen lassen kann.
Gerne auch gemacht, um Beratungsgespräche anzuleiern:
»Oh, Frau Schönberg, das tut mir leid, ich entsperre ihre Karte sofort. Übrigens, haben Sie schon unseren Fond gesehen

Einige zufällige Stichwörter

Keilhose
Erstellt am 8.11. 2008 um 04:07:55 Uhr von assozi, enthält 5 Texte

Versagensangst
Erstellt am 26.8. 2001 um 20:05:01 Uhr von biggi, enthält 23 Texte

Teleshop
Erstellt am 7.9. 1999 um 23:34:31 Uhr von Dragan, enthält 16 Texte

surjektiv
Erstellt am 27.11. 2001 um 02:10:51 Uhr von Informatiker, enthält 6 Texte

Bürokratieabbau
Erstellt am 7.2. 2013 um 22:00:46 Uhr von Die Leiche, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0223 Sek.