Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 22 (95,65%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (17,39%)
Durchschnittliche Textlänge 208 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,130 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.8. 2001 um 22:50:53 Uhr schrieb
Sandra über HB
Der neuste Text am 25.5. 2022 um 23:13:10 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über HB
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 18.10. 2008 um 02:52:50 Uhr schrieb
Der liebe Junge von nebenan über HB

am 17.4. 2005 um 18:20:55 Uhr schrieb
Hannes über HB

am 14.7. 2006 um 14:34:59 Uhr schrieb
Daniel aus der CH über HB

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »HB«

Mic Check. schrieb am 29.8. 2001 um 00:18:10 Uhr zu

HB

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich ging, als ich einmal in der schönen Stadt München war, in das sogenannte Hofbräuhaus, noch nicht wissend daß von diesem mehrere regionale Ableger in anderen Städten existieren, sondern vielmehr in der Annahme es würde sich bei dem von mir betretenen Lokal um ein Unikat handeln, das tat jedoch nichts zur Sache. Ich bestellte mir extra, obwohl ich schon seit Jahren Vegetarier war, einen Schweinebraten, da ich als alter Kulturalist der ich damals noch war, der Meinung war man müsse unbedingt, wenn man schon einmal die Gelegenheit hat, die Vorzüge der regionalen Küche an einem solch archetypischen Ort genießen.
Die Kellnerin, tatsächlich von gut gebauter Statur, wie man sich das eben so vorstellt, nur eben anscheinend schon sehr alt, bediente mich mürrisch aber prompt, und das war es doch im wesentlichen worauf es ankam. Zu dem Schweinebraten, an dem ich, aber vielleicht war dies meinem jahrelangen Vegetarismus geschuldet, doch erheblich, und dies in doppeltem Sinne, zu kauen hatte, trank ich ein Weißbier, von dem ich allerdings nach der Hälfte des Glases wieder abließ, da sich ein unangenehmes Völlegefühl einstellte, und auch die fettigen Teile des Schweinebratens ließ ich wo sie waren, einen verdorbenen Magen vermeidet man schließlich besser wenn man auf der Durchreise ist. Ich legte das Geld also auf den Tisch und verschwand, wie ich dies schon so oft in Fernsehserien gesehen hatte. Was ich natürlich nicht wußte, war das kurz nachdem ich das Lokal verlassen hatte ein dicker Geschäftsmann, welcher auch eben mit seinem Essen fertig geworden war, meine Banknoten unauffällig im hinausgehen wiederum vom Tisch nahm um diese in seiner Sakkotasche verschwinden zu lassen, was dazu führen sollte daß, nach einem Anruf der entsetzten Kellnerin, eine Polizeistreife beträchtliche Teile des Nachmittags in der Münchner Innenstadt nach mir suchte. Ich wußte davon natürlich nichts, und es war im Endeffekt auch unerheblich, da den beiden Polizisten kein Erfolg in deiser Fahndungssache beschieden sein sollte. Soviel zur Bayerischen Aufklärungsquote. Ich jedenfalls lief noch etwas durch die Münchner Fußgängezone, wo ich, schließlich, auch noch von zwei auffallend gut gekleideten Rentnern beschimpft wurde, welche ich zur Rede zu stellen versuchte, da sie Plakate welche zu einer Gedenkveranstaltung anlässlich der Befreiung des Konzentrationslagers Dachau aufriefen, mit einem Gestus größter Verachtung von einer Litfaßsäule abrissen und in den Schmutz traten. »MEIN Herz hat München nicht gewonnen«, sagte ich mir am selben Abend noch auf der A7, schon weit hinter Nürnberg, Richtung Norden fahrend.

Sandra schrieb am 28.8. 2001 um 22:50:53 Uhr zu

HB

Bewertung: 5 Punkt(e)

Für die einen sind es nur zwei Buchstaben, für die anderen die beste Entspannung der Welt.

Einige zufällige Stichwörter

Männer
Erstellt am 29.3. 2000 um 00:45:01 Uhr von Tanna, enthält 541 Texte

psychedelisch
Erstellt am 7.5. 2000 um 21:03:09 Uhr von Hurzel der Gnurzel, enthält 33 Texte

grinsend
Erstellt am 24.10. 2012 um 10:06:46 Uhr von mrcookie, enthält 3 Texte

heringseigen
Erstellt am 18.2. 2008 um 20:00:00 Uhr von platypus, enthält 4 Texte

Ghana
Erstellt am 4.1. 2003 um 16:57:21 Uhr von stormvogel, enthält 28 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0270 Sek.