Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 20 (95,24%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (19,05%)
Durchschnittliche Textlänge 196 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,048 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.6. 2004 um 09:52:13 Uhr schrieb
Rita über Kopfgefühl
Der neuste Text am 30.6. 2021 um 12:25:55 Uhr schrieb
Christine über Kopfgefühl
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 14.12. 2008 um 19:38:43 Uhr schrieb
Viper über Kopfgefühl

am 11.11. 2008 um 21:13:35 Uhr schrieb
Christine über Kopfgefühl

am 14.12. 2008 um 19:31:26 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Kopfgefühl

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kopfgefühl«

Liamara schrieb am 2.6. 2004 um 13:38:29 Uhr zu

Kopfgefühl

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein Kopf fühlt sich meistens ganz normal an. Im Allgemeinen neige ich nicht zu Kopfschmerzen. Wahnvorstellungen sind mir glücklicherweise ganz fremd (zum Beispiel der Hang, die Weltherrschaft zu erlangen oder so etwas). Nur manchmal, wenn ich erkältet bin, kann es sein, dass auch ich ein komisches Kopfgefühl bekomme. Das, was die Engländer »dizzy« nennen. Ach ja, und ich kenne noch ein weiteres Kopfgefühl: nämlich dass ich mir noch so tolle Klamotten kaufen kann, da guckt oben immer mein Kopf raus, da kann ich machen was ich will. Dieses Kopfgefühl ist nicht so angenehm. Aber: dasLebenmussweitergehen!

Schmidt schrieb am 24.1. 2016 um 17:18:39 Uhr zu

Kopfgefühl

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es wird Sie wundern, wenn ich Ihnen erzähle, daß ich gestern, am Palmsonntage, in Pedralbes auf einem südlichen nicht über 400 Fuß hohen Abhange im Schatten der Häuser trotz des sonnenhellen Himmels dickes Eis auf den Pfützen fand. Ueberhaupt ergeht fast aus ganz Spanien die Klage über einen ganz ungewöhnlich strengen Nachwinter. Daher sahen mich die Catalonier eher neidisch als verwunderungsvoll im Pelze auf der Rambla muralla del mar spazieren gehen. Mag der spanische Lenz, den ich in Valencia zu finden hoffe, auch fast tropische Ueppigkeit und glühende Blüthenpracht entfalten, – ein Reiz des deutschen Frühjahrs fehlt ihm dennoch; es ist die völlige Wiedergeburt aus winterlichem Todesschlafe. Die vielen immergrünen Bäume und Sträucher lassen ihn nur Lücken ausfüllen. Es ist nur eine Vervollständigung, keine junge neue Schöpfung. Wenn die auch bei uns vorkommenden Pappeln, Ulmen, Akazien und einige andere nicht immergrünen Bäume, die jetzt hier noch so kahl und todt dastehen, maßgebend sein müssen, so ist hier heute noch Winter. Und doch blühen die Wicken- und Pferdebohnenfelder und der Weizen ist dem Schossen nahe. Es fehlt hier die Ueberraschung, das Gefühl der Erlösung aus der Fessel des Winters.

georg schrieb am 25.4. 2006 um 20:39:53 Uhr zu

Kopfgefühl

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ähnlich wie Arsch-frisst-Hose frisst manchmal mein Hirn den Magen. Nicht umgekehrt, wie man richtig denken würde. Und es ist immer wieder beeindruckend oder soll ich eher sagen nervtötend? wie leer man sich fühlen kann, ganz besonders in diesen Momenten.

Einige zufällige Stichwörter

Geschlechterkampf
Erstellt am 27.3. 2010 um 16:34:23 Uhr von jenny, enthält 35 Texte

Ehebett
Erstellt am 6.12. 2000 um 23:52:23 Uhr von Dortessa, enthält 34 Texte

Schwulnutte
Erstellt am 6.10. 2017 um 18:50:11 Uhr von Geliebter Batschführer, enthält 3 Texte

Lehrkochbuch
Erstellt am 14.8. 2012 um 09:21:00 Uhr von Schmidt, enthält 4 Texte

Mädchenschön
Erstellt am 8.6. 2023 um 07:26:57 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0289 Sek.