Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 17 (94,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (61,11%)
Durchschnittliche Textlänge 209 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,278 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.12. 2000 um 15:01:38 Uhr schrieb
hinkelchen über Lötzinn
Der neuste Text am 9.5. 2021 um 09:48:52 Uhr schrieb
Schmidt über Lötzinn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 20.12. 2015 um 21:14:59 Uhr schrieb
NichtSusi über Lötzinn

am 9.5. 2021 um 09:48:52 Uhr schrieb
Schmidt über Lötzinn

am 7.2. 2006 um 14:20:35 Uhr schrieb
Zinn über Lötzinn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lötzinn«

Antony schrieb am 31.12. 2005 um 13:56:20 Uhr zu

Lötzinn

Bewertung: 4 Punkt(e)

Lötzinn,
der Geruch von Lötzinn..........ja... der hat etwas besonderes! Jedes mal wenn ich mein Elektronik-Hobbylabor betrete riech ich es. Der Geruch von -leider giftigem- bleihaltiges Lötzinn.
Es hat etwas besonderes denn es erinnert mich an früher, als ich noch ein Junge war und ein Elektronik-Anfänger und die Meister der Elektronik bewunderte um Ihre Kenntnisse.
Beim Löten steigt der Dampf auf, direkt unter meiner Nase! Ich weis das es gesundheitsschädigent ist, jedoch tut man es immer wieder. Das löten ohne Lötdampfabzugvorrichtungen und ausreichender Ventilation. Man denk nicht darüber nach, man ist zu sehr beschäftigt mit dem neuem Projekt oder der Fehlersuche, oder dem Experiment das man schon vor langer Zeit machen wollte aber nie dazu kam. Am besten riechen die alten Platinen aus den 60ern und 70ern, die aus alten Geräten stammen. Sie haben etwas geheimnisvolles an sich, sie sprechen ihre eigene Sprache, ihren eigenartigen aber dennoch besonderen Geruch. Sie erzählen mir von damals, aus der Zeit als SMD-Technik und bleifreies –jedoch immer noch giftigem !- Lötzinn noch Zukunftsmusik waren. Ja.......der Geruch von Lötzinn..........Ja.. hat etwas besonderes! Schade wenn er nicht mehr da währe denn mein Labor wäre nicht mehr das was ich schon Jahre so gut kenne!

elfboi schrieb am 3.4. 2003 um 06:01:48 Uhr zu

Lötzinn

Bewertung: 4 Punkt(e)

Löten will gelernt sein! Ist die Lötspitze zu kalt, fließt das Zinn nicht gleichmäßig, und man bekommt keinen ordentlichen Kontakt (kalte Lötstelle), oder aber man muß zu lange an der Lötstelle bleiben, was die Bauteile durch Überhitzung zerstören kann. Ist sie hingegen zu heiß, werden die Bauteile oft direkt zerstört, oder die Leiterbahnen lösen sich von der Platine.

Drüsling schrieb am 25.2. 2005 um 15:29:02 Uhr zu

Lötzinn

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ist der Kitt, der die moderne Welt zusammenhält.

Armin schrieb am 11.3. 2001 um 04:06:42 Uhr zu

Lötzinn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ohne Lötzinn könnte man keine elektronischen
Schaltungen auf Platinen aufbauen. Das Lötzinn
verbindet die Anschlußdrähte der Bauteile, z.B.
Kondensator, Diode, Widerstand, IC, IC-Sockel,
Transistor, Chipfassung, Steckerleisten,
Steckerwannen, Pins mit den geätzten Kupferleitungen der Platine, welche die Bauteile
in bestimmter Art und Weise miteinander verbindet.

Einige zufällige Stichwörter

Pamphlet
Erstellt am 3.7. 2000 um 13:12:49 Uhr von Rami, enthält 11 Texte

Frauenärztin
Erstellt am 7.1. 2001 um 19:00:32 Uhr von Alicia, enthält 19 Texte

Fleischfachverkäuferin
Erstellt am 6.12. 2001 um 21:34:15 Uhr von Rummelschnecke, enthält 14 Texte

muar-har-har
Erstellt am 7.7. 2010 um 18:56:04 Uhr von wer wo was, enthält 4 Texte

Arztpraxis
Erstellt am 24.3. 2006 um 19:06:41 Uhr von Voyager, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0276 Sek.